Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Entstehung der Seite

JPEG - 19.9 kB
Bild: Miguel Ugalde, SXC.hu

3. September 2004

Wie entstand die Idee zu News4Kids und wie ging es dann mit der Internetseite weiter?

News4Kids ist im Sommer 2004 nach dem Besuch eines Universitätsseminars über Internetseiten an der Freien Universität Berlin entstanden. Dort wurden auch die speziellen Anforderungen an Kinderseiten behandelt. Die Erkenntnisse wurden dann bei der Planung und Umsetzung von News4Kids berücksichtigt. Nach dem Abschluss des Seminars stand für uns fest, dass die Seite nicht einfach gelöscht, sondern freiwillig und ehrenamtlich fortgeführt wird.

Seit damals ist bei News4Kids viel geschehen. Seit Januar 2005 sind wir Mitglied bei Seitenstark, einem Zusammenschluss vieler guter Kinderseiten. Wir haben das Angebot ständig erweitert und die Seite weiter verbessert. Als eine der ersten Seiten haben wir Kindern die Möglichkeit gegeben, selbst Inhalte zu veröffentlichen. Und jetzt hat News4Kids auch noch ein komplett neues Aussehen und eine bessere Technik bekommen.


Eure Meinung dazu:

von sofia 21. Mai 2015

Richtig cool! Übrigens: Ich glaube Mail4kidz ist auch so ähnlich. Dort gibt es auch Nachrichten, aber grundsätzlich ist es zum E-mail schreiben. Schaut einfach mal rein! 😊

von Peter 18. Oktober 2014

Diese Seite ist die Beste vom ganzen Internet.

von peace 2. Januar 2013

Kann man hier mitarbeiten? Ich meine wenn man älter ist als 1o oder so....

von Lilly2007 12. Oktober 2012

Hier kann man viel herausfinden-
und vileicht kann man hier
was für die schule nachgucken!
(also kommt ganz drauf an.)

von Old Surehand 3. Oktober 2011

Ich finde es super weil mann hier über sehr interesante Tehmen viel herausfinden kann

von luca 29. Mai 2011

cooooooooooooollllllllllllllllllllllllll

von Bella 16. Mai 2011

Ich bin zwar erst 2010 zu news4kids gekommen , aber ich finde es toll !!! Bella

von Anna-Milena 20. April 2011

geil,wisst ihr noch solche geile seiten.

von magda 23. März 2011

das ist gut !! :)

von Hanna 13. August 2010

ICH LIEBE NEWS4KIDS UND GEH HIER SCHON SEIT 2008 REIN!!! :)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.