Du bist hier: Startseite > Mitmachen > Meinungen > Ist die Todesstrafe richtig?

Ist die Todesstrafe richtig?

Der Hinrichtungsraum in einem Gefängnis in den USA. Hier erhalten zum Tode Verurteilte eine tödliche Giftspritze. (Bild: CACorrections, Wikipedia)

Donnerstag 24. Mai 2012 , von Carsten Werner

Als Buße für bestimmte Verbrechen sehen einige Staaten der Welt die Todesstrafe vor. Diese ist allerdings sehr umstritten. Und dafür gibt es gute Gründe.

Die Todesstrafe soll eine Buße für besonders schwere Verbrechen sein. Wer anderen Menschen Leid zufügte, soll auf diese Weise ebenfalls großes Leid erfahren. Außerdem soll sie abschrecken und Menschen davon abhalten, grausame Verbrechen zu begehen. Von den 194 Ländern der Welt haben 58 die Todesstrafe im Gesetz stehen. Nur 25 Länder vollstrecken die Strafe aber auch.

Jedes Jahr werden weltweit tausende Menschen hingerichtet. Nicht immer haben sie allerdings wirklich schwere Verbrechen begangen. In einigen Ländern genügen bereits kleine Vergehen. Außerdem werden immer wieder auch Unschuldige hingerichtet. Hat man dies später erkannt, ist es bereits zu spät. Der Tod lässt sich nicht wieder rückgängig machen.

Wie ist deine Meinung dazu? Ist die Todesstrafe für Verbrecher richtig oder falsch?

Eure Meinung dazu:

  • von Katharina 23. Juni

    Ich finde die Todesstrafe nicht richtig weil jeder hat eine 2. Chance verdient. Auch wenn das in manchen Ländern so ist, dass ist Falsch weil es ist doch gemein das man dan unter Quallen stirbt!!!

  • von Anna 18. Juni

    Na ja... Zum einen ist es natürlich richtig, wenn man die "bösen" menschen bestraft. Zum anderen ist es aber doof ür die Unsculdgigen...

  • von kirara 17. Juni

    wen man nicht weiß ob der, der angeblicher weise etwas gemacht hat unschuldig ist oder nicht sollte man dem auch keine Giftspritze geben.

  • von Lolipop 12. Juni

    Ich finde es nicht richtig, wenn z.b. jemand unschuldiges, eine Giftspritze bekommt.

  • von Ewan Opfer 12. Juni

    Ich finde es überhaupt nicht richtig, dass es die Todesstrafe gibt!!!!!!!

  • von Kim böhnisch 2. Juni

    Ich winde es nicht richtig mit der Todesstrafe.

    Viele Grüße K.Böhnisch

  • von lee-ann 1. Juni

    ich hasse es wenn menschen sovie auch tiere sterben müsse.selbst wenn man leute umbringt hat jeder eine 2.chance verdient. die die den verbrechern die gift-spritze verpassen fühlen die sich nicht schlecht danach/davor und denken,,ich habe/werde eine menschen töten!,, wie fühlen sie sich wohl wenn sie wissen ,,ich werde gleich umgebracht!!,, das finde ich bescheuert und traurig.

  • von Antonella 1. Juni

    ich finde das nicht ok, weil auch unschuldige Menschen sterben...

  • von Antonella 1. Juni

    ich finde, dass dies die Menschenrechte verletzt und egal was man getan hat; Jeder Mensch ist wichtig...

  • von dein pech 29. Mai

    ganz falsch!!!!!!!!!!!

    Dann dauert es auch noch Jahre bis sie hingerichtet werden

  • von Sina 15. Mai

    Man sollte sich schon sicher das es auch der Verbrecher war . ich find wenn man einen erschossen hat oder so dann kann ich ein wenig nachvoll ziehen aber ein unschuldiger so bestraft wird das geht gar nicht . so ne leute tun einem leid oder ?

  • von Floh Hund 11. Mai

    Das ist sehr schlimm dann ist knast schon besser!!! wenn man jemanden erschossen hat dann wird das gleiche ja auch mit dem menschen gemacht!!!

  • von Flo Mandel 10. Mai

    Aus solchen strafen lernen sie auch nichtz.

  • von Robin Hood 7. Mai

    Ich finde Todesschtrafen besonders mit Gift sehr schlecht.

  • von ssssssss 6. Mai

    Es ist richtig

  • von lilo 5. Mai

    ich finde es nicht gut :-(

  • von Susi 30. April

    Ich finde die Todesstrafe schlecht. Weil eine Person vielleicht nichts gemacht hat. Das tut mir sehr leid.

  • von Jemand 28. April

    Eigentlich bin ich ja gegen die Todesstrafe. Ich finde, sie sollte nur eingesetzt werden, wenn

    1. es eine Person ist, die selber viele Leute umbringt. Z. B. Osama bin Laden.

    2. diese Person nicht einsieht, dass sie etwas falsches mit Mord getan hat, und es wieder tun will.

    3. die Person ein wiederholter Massenmörder ist

    4. diese Person mit 100% Sicherheit der Täter ist

    5. die Familie dafür Schadenersatz bekommt

    wenns ginge, wäre ich dafür, das die Todesstrafe in ALLEN Ländern abgeschafft wird.

  • von Carl 23. April

    Ich finde die Todesstrafe voll unsinnig weil jeder Mensch hat ein Recht zu leben auch wenn er einen Großen Fehler begangen hat. Er sollte lieber ins Gefängnis kommen.

  • von j666 23. April

    Selbst die schwersten der Schwerverbrecher haben so etwas nicht verdient. Außerdem haben sie nicht die Möglichkeit, ihre Tat zu bereuen.

  • von klle 18. April

    ich finde toddesstrafe eine grausige wafe sie solte verboten werden

  • von teddy 18. April

    ich finde es doof das todesstrafen noch nicht verboten sind weil das unfähr ist wenn man überhaupt nicht verantwortlich dafür ist.

  • von Buterblümchen 18. April

    ich finde das doof weil niemand soeiner strafe zugeschriben werden sol!!!!!!!!!!!!!

  • von vanessa 1 12. April

    ich finde die Todesstrafe bescheuat. ich find jeder macht fehla, solen sie doch was anderes machen, aber keine todesstrafe.

  • von anonym 11. April

    Ich finde:

    definitiv:NEIN!!!!!!!!!!!! Stellt euch doch mal vor man kommt dann nacher drauf, dass der Typ doch unschuldig war, man hört ja öfter, dass wer jahrelang im Knast gesessen ist und dann kommen sie drauf, dass ers doch nicht war. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber den Tod kann man ja nach meinem Wissen nicht rückgängig machen, oder hab` ich da was verpasst?? also ist es dann doch schon zu spät!!! ich sags jetzt noch mal:ICH BIN DEFINITIV DAGEGEN!!!!!

  • von Jessica 10. April

    Ich finde es nicht gerade toll,viele sind ja auch unschuldig. Es ist nicht schön.

  • von Bonbon 6. April

    Die Menschen, die ein Verbrechen begangen haben, lernen nicht dazu, wenn sie tot sind. Verbrecher können dann auch nichts mehr gut machen und auch nichts einsehen, was sie falsch gemacht haben. Daher finde ich es falsch, das man Todesstrafen noch anwendet.

  • von SMILEY 1. April

    ne todesstrafe ist echt unnötig. hey, soll man doch lieber lange gefängnisstrafen machen. SMILEY

  • von sunshine 26. März

    Hallo, ich finde es wirklich blöd, jemanden, der nur eine Kleinigkeit begangen hat, hinzurichten! Es werden ja sogar Unschuldige so bestraft!!! Aber in manchen Fällen ist es ja notwendig.

  • von Agnieszka.Z 25. März

    die leute haben auch familien und die müssen das mit an sehen und dan laden die noch geste ein. das finde ich nur krank echt voll krank. auch wenn sie andere leute getötet haben ist es ungerech dann sollen sie dort bleibenund sich quelen.

    Das ist meine meinung!!!!!!

  • von Carina 19. März

    ich finde die Todesstrafe voll.......also echt sowas tut man nicht,aber irgent wie ist das auch gerecht gegenüber der Verbrecher.Also echt das geht garnicht ,sowas verdienen nur echte Verbrecher.

  • von anonym 14. März

    also...die Todesstrafe ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht!!!!! Weil: wennn man einen Mörder killt macht man sich doch selber zum Mörder und dann müsste man doch fairerweiße auch ermordet werden und der der dich dann killt muss dann auch wieder gekillt werden und so weiter und so fort... Also. ich sags` jetzt nochmal: ICH FINDE DIE TODESSTRAFE NICHT RICHTIG!!!!!

  • von Professor 11. März

    Finde die Todesstrafe zur Abschreckung gut aber oft werden auch Unschuldige bestraft oder manche bereuen ihre Taten auch, in den Fällen wäre es weniger Sinnvoll.

  • von Jacky 9. März

    Hi

    Grundsätzlich ist die Todesstrafe nicht richtig. Meiner Meinung nach, wird der Staat dadurch selbst zum Mörder. Alles, dass dieses harte Strafe bewirkt, ist Vergeltung. Vergeltung unter dem Deckmantel der "Gerechtigkeit".

    Aber es gibt auch Grauzonen: Man stelle sich ein sehr armes Land vor. Die Bevölkerung hungert und es gibt nicht genügend Geld für Gefängnisse. Und in diesem armen Land, treibt ein Mörder sein Unwesen. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Man steckt den Verbrecher in ein Gefängnis und füttert ihn durch (sonst wäre dies ja gleichbedeutend mit einer Hinrichtung) und lässt dafür die Bevölkerung hungern.

    2.Man lässt den Mörder einfach frei herumlaufen

    3.Man tötet den Mörder.

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich noch Länder gibt, die dieses Problem haben, aber in der Vergangenheit sicherlich. Deshalb denke ich das es Fälle gibt, in denen einem die Todesstrafe nicht ganz so schrecklich vorkommt.

    Danke, dass ich euch langweilen durfte.

  • von Moondance 8. März

    Manche Leute meinen die Todesstrafe ist richtig.Ich finde das teils richtig teils falsch z.B.Der Massenmörder von Norwegen Anders Behring Breivik.Der findet es toll was er gemacht hat.Der hätte sie verdient.Denn glaubt ihr ein paar JAhre hinter Gitter bringen so einen Phsychopaten wieder zur Vernunft?Aber ich finde es auch anders gesehen ziehmlich schrecklich aber wenn sie tot sind besteht keine Gefahr mehr das er noch mehr Leute tötet!

  • von Gucki 8. März

    Das ist total menschenfeindlich und sollte verboten werden!! Ich meine HALLO!!! gibt es dafür sogar ausgebildete Killer??? Ich finde das total blöd!!!!!

  • von anna :P 8. März

    die todesstrafe ist im mastensinne des wortes zum kotzen ... das ist total ungerecht wenn die menschen verurteilt werden obwohl sie nichts getan haben !!!! die todestrafe sollte abgeschaft werden !! dass ist total beschissen :P und einfach dumm :P :P

  • von Biene:) 6. März

    Ich finde es nicht so toll aber ganz überzeugt bin ich nicht einerseits haben die Menschen echt schlimme Dinge gemacht andererseits in den Nachrichten war mal ein Typ da ( er ist jetzt schon Tod durch Hinrichtung) wusste man nicht ganz sicher ob er die anderen Umgebracht hat der einzige beweiß waren Zeugen und die haben kurz vor seiner Hinrichtung gesagt sie hätten nur gesagt das er ein paar andere Menschen ermordet hätte das sie nicht mit der Tat in Verbindung kommen das haben sie ungefähr 2 Tage vor seiner Hinrichtung gesagt jetzt weiß man das der Typ diese Leute gar nicht getötet hat! Er ist also gestorben für das er nicht gemacht hat! Echt traurig :(

  • von leonie 4. März

    ich finde es böld weil stellt euch vor das seid ihr ich finde todesstrafen debad

  • von Euer erklärbär 4. März

    Hallo hier ist der erklärbär, Ich finde eigentlich das es in Amerika nicht unbedingt sein muss, weil es könnte ja betrug sein zum beispiel kannes ja auch einer sein der es gar nicht ist oder nur einVerdächtiger und der eigentliche Täter is auf freiem Fuß !!! So könnte man vielleichcht eine Menge Menschen umbringeN. So das ist meine Meinung und nun seid ihr gefrag !? O_o

  • von lafee 2. März

    Wenn man unschuldig ist und zu tode verurteilt wird und man nichts dafür kann ...

    Das ist doof

  • von Nina 29. Februar

    Ja,aber irgendwie ist das auch gerecht für leute die schere verbrechen begangen haben!!!

  • von Hermes der götter bote 27. Februar

    voll scheiße mit der toderstrafe.

  • von Rebellen 27. Februar

    Todesstrafe ist falsch denn es zeigt den Menschen dass es richtig ist menschen zu töten wenn es einen Grund gibt. Also wird mehr gemordet

  • von Ach Herr je 27. Februar

    Lieber Lebens Lan als Todesstrafe

  • von VanixD 25. Februar

    Todesstrafen sind nicht gerecht wenn man z.B. nicht weis ob es der echte Täter ist und dann eiunfach umgebracht wird ist das nicht gerecht !!!!!!!!!!!!!!!

  • von Lara 23. Februar

    ich finde todesstrafen doof was bringt denn dsas wenn man einen menschen tötet????

  • von Lol 22. Februar

    Ja find ich gut das es das gibt

  • von clara 20. Februar

    ich finde Todesstrafen nur gut wenn sie als Drohung aber nicht in die tat umgesetzt werden. Sonst ist sie einfach nur gemein weil jeder Mensch eine 2. Chance verdient hat. Lieber lange Zeit ins Gefängnis anstatt zu sterben,weil im gefängnis hat mann Zeit über sein Verhalten nachzudenken und sich zu vergewissern das mann die schlechte Tat nie wieder tut.

  • von elias 20. Februar

    Ich finde todesstrafen sind dumm,weil wenn Unschuldige sterben müssen und das später es aufgeklärt wird kann man sie nicht mehr ins Leben rufen.

  • von dein persönlicher gott 20. Februar

    alter jeder soll genau das als strafe bekommen was er verbrochen hat und ausserdem wenn wir menschen uns immer nur bekriegen is alles kaputt (die ere städte...)

  • von Regentag 19. Februar

    wenn man jemanden tötet ist es nicht richtig, weil eigentlich könnten sie nur lebend etwas dazu lernen und das Verhalten ändern oder es bereuen. Oder lieber sterben als für immer in das Gefängnis?

  • von Celly 14. Februar

    Ich find das total falsch.Mann kann es auch anders regeln!!!

  • von Jannik14.7 10. Februar

    Nein es bringt nichts den dann kann man anderen sagen das sie es lieber lassen sollen.

  • 9. Februar

    mal ehrlich das ist nicht richtig

  • von ISI 10 9. Februar

    Ich finde die Todesstrafe nicht in ordnung, denn wenn jemand zur Todesstrafe verurteilt wird und dann stellt sich raus, dass er es garnicht war ist er schon tot :^(

  • von Carlotta 19 8. Februar

    Die Todesstrafe ist total Falsch!!!!!!!!!!!!

  • von sweetlolipop 7. Februar

    Ich finde das mega blöd.Jeder kann mal Fehler machen.

  • von Puhn 6. Februar

    Ich finde es nicht richtig...somit macht man sich selber zum Mörder!

  • von Emi 4. Februar

    Rike-toller Text von dir!-Respekt!! BIn gannzz genau deiner Meinung!!! Endlich jemand,der die Dinge so wie ich sieht!! Danke!!Gruß Emi

  • von LuVaMaSt 4. Februar

    Ich finde auch, das es darauf ankommt was man verbrechen hat.

  • von NEIN 4. Februar

    Ich finds scheiße

  • von LuVaMaSt 29 4. Februar

    Es kommt eigentlich immer darauf an was man verbrochen hat, wenn man jetzt mal etwas gestohlen hat, dann ist das zwar nicht gut, aber dann ist die Todesstrafe auch nicht richtig. Aber wenn jemand zum beispiel seine Kinder seine Frau oder andere Menschen tötet, dann ist das was anderes.

  • von LuVaMaSt 29 3. Februar

    Ich finde eine Todesstrafe eigentlich nicht richtig, aber manche haben es schon verdient, zum beispiel Leute die ganz viele andere Leute töten. So wie Osama Bin Laden der hat ja andere Menschen dazu gezwungen andere Leute zu töten und bei dem World trade center, da hat er ja auch jemand dazu gezwungen das zu machen. Es ist also unterschiedlich mit der Todesstrafe finde ICH.

  • von Annman 3. Februar

    Welcher Idiot hat das erfunden ? Ich finde es einfach nicht richtig ! Es ist außerdem schlimm , wenn der , der die Todesstrafe " erleiden " muss , dann doch unschuldig ist und diese Spritze bekommt .

  • von Gwendolyn 3. Februar

    was hat man davon andere umzubringen? Garnichts also sollte es ganz verboten werden und alle sollen Lebenslänglich hinter Gitter sitzen, das finde besser. aber wenn jemand schon tötet dann soll er nicht selbst sterben, der der denjenigen tötet ist jaa sonst selbst ein mörder.

  • von $ 3. Februar

    DAS KANN ICH NICHT DIRECKT SAGEN ICH KOMME JA NICHT GENAU DRAUS WAS DIE LEUTE AUCH MACHEN. ALSO SAGE ICH NICHT JA ODER NEIN

    LIEBE GRÜSSE AN EUCH VON $

  • von Pikachu 2. Februar

    Ich finde es falsch weil gewalt ist keine Lösung

  • von UNBEKANNT 2. Februar

    eigentlich würde lebenslange haft (also 25 oder 30 jahre) reichen. wenn ich daran denke das es ja auch leute gibt die die giftspritze dem Verbrecher einspritzen da hat man dann ja irgendwie jemanden umgebracht. und ich finde somit das es falsch ist.

  • von timo 31. Januar

    Ich finde das nicht gut! Früher wurden angebliche Hexen verbrannt,geköpft,usw. Ich finde man darf so etwas nicht zulassen.

  • von tamara 31. Januar

    ich finde es schrecklich, andere Menschen zu ermorden!! dan sind die,die die Täter dann ermorden wieder Täter und werden dann auch ermordet und so weiter... Ausertdem soll man aus seinen Felern doch lernen aber das kann man ja schlecht wenn man getötet wird, oder

  • von geht euch nichts an 31. Januar

    ich bin mit HI einer meinung.

  • von Rike 29. Januar

    Kommt darauf an, wer es ist. Stiehlt jemand etwas, mein Gott. Das ist auch nicht die Welt. Aber wenn man sich mal die ganzen Tierquäler anschaut, die zB. einer Katze bei lebendigem Leib den Kopf durchbohren, es filmen und auch noch ins Internet stellen, für solche Leute wäre es angebracht. Wer es spaßig findet, ein Tier leiden zu sehen, würde das Gleiche erfahren müssen wie die Unschuldigen, die er qualvoll getötet hat. So jemand würde Bekannschaft mit meinem Pizzamesser machen.

    Insgesamt werden täglich Tiere getötet, und es kümmert keinen so wirklich. Würde aber an einem Menschen die Todesstrafe vollzogen werden, hieße es sofort wieder: "Oh Gott, der Arme! Wie kann die Regierung nur so grausam sein?" - In dieser Hinsicht sollte uns Menschen endlich mal bewusst werden, wie sehr wir unsere Welt kaputt machen.

    Ich weiß, dass nicht jeder unbedingt meine Meinung teilt, aber ich bin dafür, dass für Schwerverbrecher (wie Tierquäler, insgesamt Mörder o.ä.) eine (wenn auch lebenslange) Haft nicht ausreichend ist. Wir Menschen sind sowieso viel zu selbstherrlich, als dass wir an soetwas überhaupt nur denken könnten. Atombomben et cetera (jetzt nur als Beispiel), so andere seiner Art umzubringen, das geht, aber bei Todesstrafe hört der Spaß auf, oder wie? Ich denke da anders - Bomben oder ähnliches als Zeitvertreib lieber bleiben lassen, die Todesstrafe bei denen, die es nötig und verdient haben. Aber die Spezies Homo Sapiens hat ja sowieso nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig grundlos zur Strecke zu bringen.

    Liebe Grüße Rike

  • von unwichtig 29. Januar

    ich finde es schlimm dases sowas überhaupt noch gibt das ist total schrecklich auch wenn man estwas schlimmes gemacht hat das ist doch keine lösung wenn man scheiße gebaut hat daaa nsolll amn das auch ausbaden das kann man doch nicht indem man stirbt echt unlogisch.

  • 29. Januar

    ich finde es voll schlimm das so was passiert ich muss in religion ein referat darüber halten echt schrecklich aber was soll man machen man ist total macht los und niemand unternimmt was dagegen echt traurig... was denkt ihr??

  • von find ich nicht gut 28. Januar

    Da laüft’s einem eiskalt den rücken hinunter!!!

    Grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Darcy212 26. Januar

    Ich finde es ist falsch!! Man kann die Leute auch einfach ins Gefängnis stecken. TODESSTRAFE IST BRUTAL!!!!!!!!!

  • von Birne 26. Januar

    Das ist eine schlimmme strafe!

  • 24. Januar

    nicht gut lebenslengliches gefengnis ist beser

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von sag ich nicht 23. Januar

    es ist gut aber es ist schlecht unschuldige zu bestrafen!

  • von justin 23. Januar

    Finde ich nicht.

  • von Mandy 19. Januar

    Ich finde das ist richtig,weil wer ein nicht leiden kann muss wirklich leiden. :-)

  • von mhmhmh 13. Januar

    Ich finde es schon richtig!!!!!Wer anderen Menschen Leid getahn hat soll auch leiden

  • von HI 31. Dezember 2011

    Ich finde es nicht richtig. Aber ein Mensch hat es verdient: Osama Bin Laden!! Zum Glück ist er schon seit dem Mai tot!!!

  • von dem alten Baum 28. Dezember 2011

    Wieso sollte man einen nicht mit dem Tot beschtraffen, wenn er selbst Mord begangen hat?

  • von sbsemmi 10. Dezember 2011

    Ich bin auch dagegen.

    Allerdings:Wenn jemand 80 Menschen umgebracht hat,und man sich 100000000% sicher ist das man es war hat derjenige es verdient.

  • von der kleinen putzfrau 1. Dezember 2011

    Todesstrafe,ich bin auf jedem fall degegen!!!

    v

  • von sebastian 27. November 2011

    Die Todesstrafe ist auf keinen Fall Gerechtigkeit. Menschenrechte sollten für alle gelten und auch Straftäter sollten ein Recht auf Leben haben.

  • von lina 22. November 2011

    kein richtig

  • von Nicky 20. November 2011

    Ich finde, die Todesstrafe richtig fies. Die Leute die etwas schlimmes gemacht haben, haben das auch nicht verdient (Obwohl sie so schlimme Sachen gemacht haben)!

  • von Vivi00 6. November 2011

    Ich finde des überhaupt nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Miriam 4. November 2011

    Oh mein GOTT

  • von NikkiGlosss 2. November 2011

    Also ich finde das es nicht gut ist weil, auch wenn man etwas sehr schlimmes gemacht hat kann man aus denn eigenen Fehlern lernen und villeicht möchte mann dann auch eine neue Zukunft anfangen

  • von malte 2. November 2011

    nein sie ist dof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Dolphin 1. November 2011

    Todesstrafe ist auf keinen Fall richtig. Er hat etwas schlimmes getan und dafür sitzt er im Gefängnis. Aber er sollte nicht umgebracht werden. Menschen können sich auch ändern. Und vielleicht tut das ja auch der ein oder andere beim Absitzen seiner Strafe im Gefängnis! Umbringen ist falsch! Schließlich ist er genauso ein Mensch wie wir anderen auch und jeder hat eine 2. Chance verdient!

  • von tawfeek 31. Oktober 2011

    ich finde die todesstrafe nicht richtig

  • von Rastgo 20. Oktober 2011

    also das kommt gantz darrauf an was der oder die jenige gemacht hat

    weil wer einen menschen tötet heist das er die gantze menschheit getötet hat

  • von Max 19. Oktober 2011

    Ich finde das ist eigentlich falsch mann könnende es auch anders gehen. Zum beispiel mit Elektroschock im Kopf zu geben mehr nicht.

  • von Paria 18. Oktober 2011

    Nö,das ist nicht gut....

  • von sammy 16. Oktober 2011

    nein ist es nicht!!!!

  • 16. Oktober 2011

    Ich bin total dagegen!!!!!!!!!!!!!! Keie Straftat ist so schlimm , dass man den TOT verdient hat!!!

  • von Nico Korn 13. Oktober 2011

    nein,nein und nein!

  • von Anna 12. Oktober 2011

    wenn jemand gar nicht schuld ist dann ist das einfach total super mega unfair weil mann total unschuldigen menschen das leben nimmt mann solte es zuerst ganz genau erforschen und wenn er nicht schuldig ist soll der mensch gehn und auch wenn er oder sie schuldig sind kein tod gefängnis reicht vollkommen aus meine meinung wird aber kein mensch interrisieren weil ich ein neun jähriges kind bin

  • von ROTE_ZORA 12. Oktober 2011

    ICH BIN DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!M

  • von Erika 9. Oktober 2011

    Ich finde es nicht richtig. In Russland haben sie eine Kirche im Gefängnis gebaut.Damit sie verstehen was sie gemacht haben

  • von luisduck 8. Oktober 2011

    Todesstrafe? : NEIN!!!

    Man soll nachdenken können wie man sich bessern kann und nicht einfach MORD=TOT Es gibt sie zwar in manchen Filmen die sind dann aber erst ab 12 oder 16 freigegeben weil so etwas brutales ja verboten ist. Stehlen und schlimmere Sachen macht man nicht einfach aus Respekt. Wer das macht soll bestraft werden und dafür sind ja andere Methoden wie Geldbußen, Gefängnis u.s.w. da.

  • von Smariet Wesga 7. Oktober 2011

    Ich hasse den tod und bin gegen die Todesstrafe. Die Politiker sollten sich etwas übelegen um den einsatz der Todesstrafe zu stoppen.

  • von Xenia 7. Oktober 2011

    Ich bin total gegen die Todesstrafe ich finde es soll jeder sein Leben genissen. Aber wenn es total schlimm ist würde ich ihn für den REST seines Lebens ins Gefängnis sperren aber nich TODESSTRAFE!!!!!!

  • von itzz 7. Oktober 2011

    Nein Auf Keinen fall

  • von hannah marie 3. Oktober 2011

    Ich finde die totes strafe total doof, weil manche werden für etwas beschuldigt was sie gar nicht gemacht haben und auch wenn jemand ein verbrechen gemacht hat dan ist es meistens aus Kummer oder sorgen . jeder Mensch hat das recht zu leben Ich finde 4-5 jahre haft besser als tot. Im Gefängnis hat man zeit zu überlegen

  • von patricia 2. Oktober 2011

    NEIN!!!! sie ist total falsch ich bin gegen die todestrafe

  • von Sandra (12) 2. Oktober 2011

    Gerecht! Die Verbrecher müssen sterben weil sie andere getötet haben. Ich sehe kein Problem damit, dass sie für ihre Taten bestraft werden müssen. Zumindest werden sie es ja nie wieder machen! :)

  • von caribu 1. Oktober 2011

    ich finde es unfähr weil manche menschen wurde das leben geraubt das geht ja wohl gar nicht!!!!!!!!!!!!!!

  • von Andy1911 1. Oktober 2011

    Die Todesstrafe gibt es nicht mehr in Europa!

  • von Pfote 26. September 2011

    Die todesstrafe ist doof. wenn z.b. ein unschuldiger getötet wird , hat derjenige nichts mehr vom leben. Außerdem ist der der dennjenigen tötet ja selber ein Mörder. Ich finde auch lebenslang ist besser. Wen jetzt ein unschuldiger dann nochmal rausgelassen wird hat der jenige noch was vom leben.

  • von T.Sp. 25. September 2011

    Ich finde es sehr schlimm. Wenn jemand sterben muss, aber garnichts gemacht hat ist es ja noch schlimmer! Ich finde das sehr schlimm!

  • von Anonym 24. September 2011

    Ich finde das nicht gut, Leute umzubringen die die Tat vielleicht garnicht begonnen haben! Jeder hat ein Recht zuleben, und wenn es ein Massen-Mörder war, dessen Schuld auch bewiesen ist, dann sollte man lange darüber nachdenken, denn sterben tut man nur einmal und leben auch! Wegen eines Mordes Todesstrafe(!), klaro, Tod ist Tod, aber indem Moment wo man wieder den Mörder tötet ist man selber wieder zum Mörder geworden! Und unfair ist es auch, denn, wenn man jemanden Berühmten tötet ist es in manchen Ländern schlimmer als wenn man nur einen Bettler tötet, aber der Bettler ist doch genauso ein Mensch. Und beim Berühmten bekommt man Todesstrafe und beim Bettler warscheinlich nicht! Das gehört zwar nicht zum Thema, aber es ist auch ungerecht wie die Todesstrafe!

  • von michelle,11 23. September 2011

    Das sollte nicht sein!!!!!!!!!!!!!Das würde denn eltern des menschen sehr,sehr traurig machen weil sie dann wissen das der freund,sohn,vater,mutter und so weiter dann tttttttttooooooooooodddddddd ist.Das ist eigentlich dann mord oder findet ihr das auch nicht so.Wir müssen dagegen etwas tun oder hilft bitte..............ich warte auf antwort.

  • von Maria, 15 21. September 2011

    Ich finde die Todesstrafe furchtbar. Kein Mensch der Welt hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden! Dies allein steht Gott zu. Und Gleichem mit Gleichem zu vergelten hat erfahrungsgemäß nie zu etwas gebracht. Wie kann es Frieden auf Erden geben, wenn Menschen Todesurteile sprechen, über andere?

  • von Leni 21. September 2011

    Das ist echt schwierig zu sagen.ich meine jeder hat ein recht zum Leben!Nur manche haben solche Verbrechen begangen wo tausende Menschen gestorben sind und da weiß ich manchmal gar nicht wie man sich überhaupt vor diesen Menschen schützen soll!Es kann jedem passieren

  • von smily 21. September 2011

    ich finde auch das es ziemlich schwer zu entscheiden ist ob man todesstrafe gibt oder nicht aber ich meine was hat man davon wenn der jenige tot ist... also meißtens ist einfach nur schrecklich...

  • von sonne12 21. September 2011

    Ich finde es überhaupt nicht richtig! Ich mein,klar sind es Verbrecher. Aber deswegen sie töten? Jeder hat ein Recht auf Leben,auch Verbrecher! Obwohl,vielleicht würde ich dann nicht einfach "nur" 15-Jahre Haft geben,sondern Lebenslang! Man,es ist wirklich schwer zu entscheiden ob das richtig oder falsch ist... Was sagt ihr denn dazu?

© 2012 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2012 News4Kids.de