Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Was sind deine Lieblings-Brettspiele?

JPEG - 32.4 kB
Monopoly gehört zu den bekanntesten Brettspielen überhaupt. (Bild: Hasbro)

8. November 2016

Trotz Video- und Computerspielen sind auch Brettspiele weiter sehr beliebt. Welche magst Du?

Heutzutage spielen Kinder besonders gern Spiele auf dem Computer oder der Spielkonsole. Doch auch Brettspiele sind noch sehr beliebt. Gemeinsam mit Freunden oder Verwandten macht es richtig viel Spaß, zu würfeln, Spielsteine zu setzen und um den Sieg zu kämpfen. Doch welche Brettspiele gefallen Dir am allerbesten? Schreibe uns Deine Meinung!


Eure Meinung dazu:

von liliy 30. August

Meine Lieblingsspiele sind Dobble, Mitternachtsparty, Uno, Ligretto, Lotti Karotti, Puzzle, Hase und Igel, Tabu und Mausefalle.

von News4Kids-Führerin 27. August

Hi alle News4Kids Nutzer :-)!
Meine Lieblingsbrettspiele sind: Monopoly, Mensch ärger dich nicht und Schach.
Ich habe auch ein Lieblingskartenspiel das: Skip-bo, heißt. Kenne zwar nicht viele aber kann ich nur empfelen ;).
Liebe Grüße aus dem News4Kids-Team ;P!

von katrin klaus 16. November 2016

Mein Lieblings-Brettspiel ist Monopoly Oberpfalz, Ubongo, Zug um Zug Europa und Amerika und Risiko...
wobei diese Spiele sehr lang dauern.
Darum mag ich auch noch ein paar andere Brettspiele
wie zum Beispiel:
Schach, Mensch ärgere dich nicht, Schiffe versenken, Qwixx...

Das sind meine Lieblings-Brettspiele, Ich und meine Familie spielen sehr gerne. Wir haben insgesamt sehr viele Spiele.
Ich mag natürlich auch noch ganz viele andere Spiele. Aber das sind so meine Lieblings-Spiele.

von desiree 9. November 2016

monopolie klapbrett schockohexe
unu maumau phase10 mensch erge dich nicht

von LuLuna 1. August 2016

Meine Lieblingsspiele sind mit Abstand Tridom und Phase 10

von Amélie Engel 29. Mai 2016

Mein Lieblings-spiel ist Monopoly aber keiner aus meiner Familie spielt
es gerne .😖

von Paul Römer 24. April 2016

Meine Lieblings Brettspiele sind Mensch ärgere dich nicht, Monopoly Junior Party, Geistertreppe, Das Magische Labyrint, Mauseschlau und Bärenstark Wissen -Lachen -Sachen machen.

von Paul 1. April 2016

Mensch erkrnich

von h 1. April 2016

Monopoly, Mensch Ärger #dich nicht!!!

von JolinaHemmings 31. März 2016

Mensch ärger dich nicht!und sonst zocke ich nur...

von Domenik 25. März 2016

Ich fine Das Spiel des Lebens toll. Brettspiele machen aber generrell Spaß.

von marus 24. März 2016

UNO Eifer raus

von 050906 12. März 2016

Spiel des Lebens

11. März 2016

ich mag monopoly und UNO und Müle und Schach und vielle weitere Spielle

von Jessica (Supergirl) 6. März 2016

Meine Lieblings Spiele sind Spiel des Lebens , Monopoly , 4 gewinnt , Puzzle , Agent Dopellnull , Schach , Mein Taschengeld , Uno . =-)

#

von Mary 1. März 2016

Camel Cup ist klasse :D

von Assma 22. Februar 2016

Meiner ist Mühle

von Pauline 10 Jahre alt ;) 20. Februar 2016

Monopoly ist mein Lieblingsbrettspiel !

von adidas fan fan rtl 23. Januar 2016

Ich liebe UNO

von Geheim 22. Januar 2016

Mühle und schach

von JENNY 19. Januar 2016

ICH LIEBE AUCH CLUEDO

von Julian Grundig 14. Januar 2016

Meine Liiiiiiiiiiieblingsspiele sind Monopoli (Banking Version) und Das Spiel des Lebens (auch in der Banking Version).

von Jonathan 10. Januar 2016

Meins:

Monopoly

von Lou 5. Januar 2016

Wir haben keinen Fernseher also kann ich garnicht Computerspiele spielen ich finde alle Brettspiele toll!!!

von sammy 25. Dezember 2015

Ich wirde Alle spiele cool

von farbe27 18. Dezember 2015

Meine Lieblingsspiele sind Monopoly Banking und Schnappt Hubi ist auch ganz cool!

von Chemie :D 16. Dezember 2015

Kommt drauf an, ob es ein langes oder kurzes Spiel sein soll und mit wem ich spiele. In der Schule haben wir z. B. einmal CLUEDO gespielt, das hat viel Spaß gemacht. Aber zu Hause würden wir das nie spielen, da spielen wir höchstens mal Die Siedler von Catan und sonst nur Halma, Mühle, usw... Wenn ich wirklich frei wählen dürfte, wäre mein Lieblingsspiel Activity.

von Mathias 24. November 2015

Meins heist Klouido

von dominik reinprecht 24. November 2015

Mein Lieblings Brett Spiel heißt Mensch ärgere dich nicht.

von Michele 🚙 23. November 2015

Ich mag auch monopoly😜 meine freunde mögen kein monopoly😭

von Samuel 17. November 2015

Mein Lieblings-Brettspiel ist RISK. Es gefällt mir weil man nachdenken muss. Ich spiele mit meinen Freunden.

von T 17. November 2015

Mein Lieblings-Brettspeil heißt uno. Es gefällt mir, es Spaß macht.
Ich habe es in Kindergarten gespielt.

Ich wohne in Schweden!

von Tina K 17. November 2015

Ich Wohne in Schweden und mein Lieblings-Brettspiel ist Monopoly. Es gefällt mir, weit es ist Spaß.

von William 16. November 2015

Menie lieblingsbrettspiele sind Monopoly und Schach

von Robin 16. November 2015

Maine lieblingsbrettspiele ist monopoly.

von Danne Svenne 16. November 2015

Meine lieblings-brettspiele ist UNO

von Kevin 16. November 2015

Meine lieblig spiel ist cs go.

von Azusa 26. Oktober 2015

Ich mag ganz viele Spiele gerne, von den Klassikern am liebsten Halma und sonst finde ich Dixit, Mein Taschengeld, Wer war’s und noch andere sehr cool. Ich spiele die oft mit meiner Mutter und meiner Oma zusammen.

von unbekannt 15. September 2015

Poker (mit richtigem Geld) :P

von ich verate meinen namen nicht 12. August 2015

mein lieblingsbrettspiel ist phase 10 das brettspiel

von laura 9. Mai 2015

aja ich liebe liebe monopoly

von Emilie Weiß 9. Mai 2015

meine lieblingsbrettspiele sind Mensch ärgere dich nicht ,Mühle , fang den Hut und Bibi und Tina 1+2.

von thenicegirl 4. Mai 2015

Mein Lieblingsspiel ist Monopoly,Phase10 und siedler von catan.

von Apollo 29. März 2015

Meine lieblings Brettspiele sind Mensch ärgere dich nicht,mau mau,Stinkalarm,Mühle,Micado eigentlich alles und besonders Kniffel und Stadt Land Fluss

von hj 24. März 2015

fbv monopolie uno saturn

von Sara 123😈😎😴 21. März 2015

Also ich finde auch dass Monoply ein cooles Spiel ist😄😛.

von Mara 19. März 2015

Ich habe eigentlich kein richtiges Lieblings-Brettspiel ich mag viele. Manchmal spiele ich das eine ganz oft, dann das andere. Leider kommen wir meistens nur in den Ferien dazu ein richtiges Brettspiel (ca. 1 Stunde) zu spielen, weil wir sonst nicht so viel Zeit haben. Ich mag es Spiele zu spielen. Wenn du mit der Familie ein Brettspiel spielst macht das sehr viel Spaß. Besser als vor dem Handy zu hocken oder so...

Zur Zeit spiel ich gerne ISTANBUL und CAMEL CUP!!!

von Noemi 19. März 2015

Hi
Meine Liiiiiebliiiingsbrettspiele sind Ganz klassisch Mensch ärgere dich nicht und Monopoly dass kennt wahrscheinlich jeder...
Ich mag es einfach wenn man sich manchmal dann wirklich ärgert und das Spiel am liebsten WIRKLICH an die Wand werfen möchte
Meine Familie und ich spielen auch an Silvester immer Brettspiele um uns die Zeit zu Vertreiben... Das hilft und es ist auch schon zum Ritual geworden....
Müsst ihr auch mal ausprobieren:-) Es hilft gegen Langeweile<3

von pauline123 8. März 2015

Meine lieblings spiele sind monopoly und mensch ärgere dich nicht.

von lila 123 3. März 2015

Mein Lieblings-Brettspiel ist Monolopy
Mein Lieblings-Kartenspiel ist UNO

von Iulia 10. Februar 2015

Mein Lieblinsspiele sind Monopoli und Kniffel!

von lulu44 23. Januar 2015

Mein Lieblingsspiel ist Monopoli!

von jojo04 12. Januar 2015

Mein Lieblingsspiel ist Monopoly. Ich spiele fast jede woche mit meinem Vater und ärgere mich immer, weil er immer gewinnt.

von Carina 1. Januar 2015

Ich finde z.B. Mühle gut, von meinem Opa kann ich viele Tricks lernen. Etwas was ich auch super finde ist Mensch ergere dich nicht.

von MoMo 27. Dezember 2014

Ich mag z.b. Die siedler von catan
oder Gift Trap ( da muss man entscheiden was man den anderen im spiel schenken will, wer als erstes am besten beschenkt und geschenkt hat der hat gewonnen :-))

Ich mag aber auch Monopoly oder andere family spiele

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.