Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Natur > Diebischer Fuchs klaut nicht mehr

Diebischer Fuchs klaut nicht mehr

In Rheinland-Pfalz hat ein Fuchs hunderte Schuhe gestohlen. Jetzt hat er sein "Hobby" aufgegeben. (Bild: Martin Mecnarowski, Wikipedia, cc-by-sa 3.0)

Dienstag 26. Juli 2011 , von Carsten Werner

Ein besonders frecher Fuchs hat in Rheinland-Pfalz jahrelang hunderte Schuhe gestohlen. Jetzt hat er das Klauen aufgegeben - zumindest vorübergehend.

Zwei Jahre lang hat im rheinland-pfälzischen Föhren ein diebischer Fuchs sein Unwesen getrieben. Das Tier hatte es jedoch nur auf ganz bestimmtes Diebesgut abgesehen. Den rund 3000 Einwohnern hatte er in dieser Zeit rund 300 Schuhe gestohlen. Weder Turnschuhe noch Stiefel waren vor ihm sicher. Doch damit ist nun Schluss.

Seit mehreren Monaten wurden in Föhren keine Schuhe mehr gestohlen. Jetzt befürchten manche Föhrener, der Fuchs könne gestorben sein. Vermutlich ist er aber nur umgezogen, sagt Rudolf von Kesselstatt, der Besitzer des Waldes, in dem der Fuchs lebt. Das hat er in den letzten Jahren nämlich schon ein paar Mal gemacht.

Weshalb der Fuchs überhaupt zum Schuhdieb wurde, ist ein Rätsel. Immerhin dürften ihm die menschlichen Treter kaum gepasst haben. Möglicherweise fand er ja den Fußgeruch lecker. Tiere haben schließlich einen ganz anderen Geruchssinn als Menschen. Dinge, die für uns stinken, können für Füchse und andere Tiere durchaus verführerisch duften.

Eure Meinung dazu:

  • von Maggie 22. August

    Mit Kuh Yvonne zusammen ein wirklich lustiger Artikel - der Fuchs ist wirklich schlau! (;

  • von MI-O 8. August

    ein fuchs als schuhdieb?lustig^^

  • von lucy 4. August

    ich finds total niedlich das der fuchs den menschen die schuhe gestohlen hat

  • von hanny banny 31. Juli

    Und was hat das jetzt gebracht?

  • von Trübel 30. Juli

    Das habe ich gar nicht gewusst. Aber ist ja toll wen er aufgehört hat. Sehr nett von ihm.!!!

    LG TRÜBEL!!!!

© 2011 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2011 News4Kids.de