Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Vermischtes > Die Deutschen sind Stubenhocker

Die Deutschen sind Stubenhocker

In der Freizeit setzen sich die Deutschen am liebsten vor den Fernseher. (Bild: MJimages, Sxc.hu)

Dienstag 28. August 2012 , von Carsten Werner

Die Deutschen bleiben in ihrer Freizeit meistens zu Hause, sehen fern, hören Musik oder sitzen am Computer. Das fanden Wissenschaftler mit einer aufwändigen Befragung heraus.

Bewegung an der frischen Luft ist gesund, das weiß jedes Kind. Erwachsene scheinen das aber häufig zu vergessen. Am liebsten bleiben die Deutschen nämlich zu Hause, sehen fern, hören Radio oder telefonieren. Überhaupt ist das Fernsehen die liebste Freizeitbeschäftigung. Fast jeder Deutsche macht es regelmäßig, wie Forscher in einer Befragung herausgefunden haben.

Allerdings läuft der Fernseher oftmals nur nebenher, während die Menschen andere Dinge machen. Dazu gehört natürlich auch die Beschäftigung mit der Familie. Aber auch Computer und Internet sind im Leben der Menschen immer wichtiger. Sport und Aktivitäten im Freien wurden hingegen gar nicht unter den häufigsten Freizeitbeschäftigungen genannt.

Allerdings gehört dies zu den Dingen, welche die Deutschen gerne mehr machen würden. Viele würden auch gerne öfter ausschlafen oder einfach einmal tun, was man will. Meistens fehlt dafür aber die Zeit. Und genau das bemängeln viele Menschen. Arbeit, Familie, Fernsehen und Internet – andere Aktivitäten lassen sich da einfach nicht mehr unterbringen.

Eure Meinung dazu:

  • von raul 6. September

    ich finde man solte den ganzen tag draussen sein auser abends

  • von Obi-Wan-Kenobi 3. September

    Man sollte nicht immer am fehrnsehr oder am Computer sitzen. Wen man schon Fehrnsehen guckt dann nur 1 Stunde.

© 2012 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2012 News4Kids.de