Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Vermischtes > Erstaunliche Geburt in Leipzig

Erstaunliche Geburt in Leipzig

Vierfaches Babyglück in Leipzig. In einer Klinik kamen eineiige Vierlinge zur Welt. (Bild: T. Rolf, Sxc.hu)

Dienstag 10. Januar 2012 , von Carsten Werner

In Leipzig sind in einem Krankenhaus eineiige Vierlinge geboren worden. Das kommt so selten vor, dass es beinahe an ein Wunder grenzt.

Solch eine Geburt gibt es nur einmal alle paar Jahrzehnte. In einem Krankenhaus in Leipzig sind Vierlinge geboren worden. Das ist an sich schon erstaunlich. Diese Vierlinge sind aber auch noch eineiig. Das kommt noch viel seltener vor und hat zur Folge, dass die vier Mädchen absolut gleich aussehen – auch später noch.

Die Babys wurden drei Monate zu früh geboren und wiegen jedes nur etwa ein Kilogramm. Daher müssen sie noch ein paar Monate in der Leipziger Klinik bleiben. Dort werden sie aufgepäppelt und von den Medizinern umsorgt. Wenn sie nach Hause kommen, wartet dort neben ihren Eltern auch noch ein älterer Bruder. Die Familie wird also groß.

Die Chancen für eine Geburt eineiiger Vierlinge stehen bei 1:13 Millionen. Das bedeutet, bei 13 Millionen Geburten gibt es nur einmal einen solchen Fall. Noch weitaus seltener kommen Sechslinge vor. Das gab es in Deutschland in den letzten 60 Jahren nur sechsmal.

Eure Meinung dazu:

  • von macie02 11. Januar

    Haha, wie cool :D Dass es Sechslinge überhaupt gibt, erstaunt mich! o.Ô

  • von Nina Rauschenbach (erfundener name) 10. Januar

    Okay, das ist schon sehr erstaunlich!!!!!!!!!!!!

© 2012 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2012 News4Kids.de