Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Erstaunliche Geburt in Leipzig

JPEG - 14.6 kB
Vierfaches Babyglück in Leipzig. In einer Klinik kamen eineiige Vierlinge zur Welt. (Bild: T. Rolf, Sxc.hu)

10. Januar 2012

In Leipzig sind in einem Krankenhaus eineiige Vierlinge geboren worden. Das kommt so selten vor, dass es beinahe an ein Wunder grenzt.

Solch eine Geburt gibt es nur einmal alle paar Jahrzehnte. In einem Krankenhaus in Leipzig sind Vierlinge geboren worden. Das ist an sich schon erstaunlich. Diese Vierlinge sind aber auch noch eineiig. Das kommt noch viel seltener vor und hat zur Folge, dass die vier Mädchen absolut gleich aussehen – auch später noch.

Die Babys wurden drei Monate zu früh geboren und wiegen jedes nur etwa ein Kilogramm. Daher müssen sie noch ein paar Monate in der Leipziger Klinik bleiben. Dort werden sie aufgepäppelt und von den Medizinern umsorgt. Wenn sie nach Hause kommen, wartet dort neben ihren Eltern auch noch ein älterer Bruder. Die Familie wird also groß.

Die Chancen für eine Geburt eineiiger Vierlinge stehen bei 1:13 Millionen. Das bedeutet, bei 13 Millionen Geburten gibt es nur einmal einen solchen Fall. Noch weitaus seltener kommen Sechslinge vor. Das gab es in Deutschland in den letzten 60 Jahren nur sechsmal.


Eure Meinung dazu:

von misses streberin 26. Januar 2012

0oha wenigstens sind die kidis gesund und hoffe auch nicht zu mager

von Marie 26. Januar 2012

Wie süß ich habe die im tv gesehen voll ´süß♥♥♥♥

von sag ich nicht 23. Januar 2012

Babys sind so süß ich möchte auch so viele das ist ganz cool

von yllka 20. Januar 2012

echt krass

von lucy 20. Januar 2012

ich finde das erstaunlich und beeuindrukend das es soetwas gibt

von BOBO 19. Januar 2012

WIE SÜHS KUSSI

von roslein 18. Januar 2012

Oh mein Gott!!!Wie cool da erkennt man ja die vier nicht, wenn jemand zu Besuch kommt oder so!!!Aber die können ja einen richtig reinlegen!!!Aber es gab oder gibt achtlinge!!!Cool ne?

von Pfiffigunde 16. Januar 2012

ich will auch mal 4linge

von anka 16. Januar 2012

Wow!Das ist unglaublich man weis doch dann garnicht wer wer ist

von BLEIBT GEHEIM 14. Januar 2012

ECHT COOL,ICH WUSSTE GAR NICHT DAS SO ETWAS MÖGLICH IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von lucy 13. Januar 2012

Das ist irgendwie schohn toll!!!
Aber es wurden schohn überlebende achtlinge geboren!!!

von lari 12. Januar 2012

WOW toll!!! Ich wünsche den Vierlingen alles, alles Gute

von L&F 12. Januar 2012

so süüß wooah das soo erstaunlich hoffentlich bleibn die gesund.

von Leya 11. Januar 2012

Uiii, hab noch nie Vierlinge gesehen...
aber voll erstaunlich...

von macie02 11. Januar 2012

Haha, wie cool :D Dass es Sechslinge überhaupt gibt, erstaunt mich! o.Ô

von Nina Rauschenbach (erfundener name) 10. Januar 2012

Okay, das ist schon sehr erstaunlich!!!!!!!!!!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.