Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Vermischtes > "Harry Potter"-Star muss ins Gefängnis

"Harry Potter"-Star muss ins Gefängnis

Jamie Waylett wurde durch die Rolle des Vincent Crabbe in den "Harry Potter"-Filmen bekannt. (Bild: Ryan Lupin, Wikipedia, CC3.0)

Mittwoch 21. März 2012 , von Carsten Werner

"Harry Potter"-Star Jamie Waylett hatte sich im Sommer 2011 an den Krawallen in Großbritannien beteiligt. Jetzt muss er deshalb ins Gefängnis.

In den „Harry Potter“-Streifen übernahm Jamie Waylett die Rolle von Vincent Crabbe. Als Bösewicht und Freund von Filmfiesling Draco Malfoy musste er sich immer wieder von seiner bösen Seite zeigen. Doch auch im echten Leben hat der inzwischen 22-jährige Brite manchmal Probleme damit, immer das Richtige zu tun.

Im August 2011 gab es in mehreren Städten Großbritanniens schlimme Krawalle. Jugendliche verwüsteten Straßen und Geschäfte, zündeten Autos und Häuser an und raubten Läden aus. Jamie Waylett hat dabei zumindest einmal mitgemacht und auch geklaute Sachen mitgenommen. Eine Videokamera hat ihn dabei gefilmt.

Jetzt wurde der Filmstar zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Ein Gericht sah es als erwiesen an, dass er damals zu den Unruhen und dem Chaos beigetragen hat. Wenn er im Gefängnis nichts Böses anstellt, kann er damit rechnen, bereits nach einem Jahr wieder frei zu kommen. Das hofft auch seine Anwältin. Für sie ist es klar, dass der junge Schauspieler mit seinem Erfolg nicht zurecht kam und deshalb auf die schiefe Bahn geriet.

Eure Meinung dazu:

  • von 843 17. April

    ich bin Harry Potter fan und hätte nicht gedacht das jamie dass macht !!!

  • von tassi 3. April

    Ich denke er musste im Film so viel böses tun weil es im Drehbuch steht dass es im so gefallen hat das er es auch im Realen leben gemacht hat, also das klauen

  • von FGFG 1. April

    also ich bin harry potter fan und hätte nicht gedacht jamie dass macht !!!

  • von Berta 31. März

    Ich hätte nie gedacht, dass ein berühmter Schauspieler SO etwas macht. Was sagen wohl er Schauspieler von Harry, Hermine, Draco... dazu?

  • von Mr. Perfect 29. März

    Meiner Meinung nach ist die Freiheitsstrafe gerechtfertigt, jedoch sollte es nicht zu lange sein. Ich verstehe aber nicht, warum er es nötig hat, Geschäfte auszurauben, wenn er sowieso ein Filmstar ist und sehr viel Geld verdient. Ich teile die Meinung seiner Anwältin nicht, denn er ist schon 22 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Daher müsste er mit dem Druck, den er auf sich hat, zurechtkommen. Doch ich stecke nicht in seiner Haut und ich weiß nicht, was er für richtig hält und was er denkt.

  • von Harald-Schmidt Schnitt 29. März

    ich finde er soll mit dem Schauspielereien aufhören, weil er wohl mit dem Druck nicht klar kam. Das ist nicht gut für seine Zukunft. Mit dem Geld das er mit dem Schauspielerei verdient hat, kann er seine zukünftige Familie ernähren. Nach zwei Jahren kann er aus dem Gefängnis raus und weiter Schauspielern und wenn er sich gut benimmt kann er schon früher entlassen werden.

  • von Jo 27. März

    Ich finde wer so einen Mist baut hat diese Strafe ins Gefängnis zukommen egal wie gut er Schauspielern kann. Dass ist sehr berechtigt!!!

  • von wolfslady 25. März

    was soll man dazu sagen es ist seine eigene doofheit. Die Strafe finde ich ok außerdem wenn er sich benimmt kommt er doch schnell wieder raus also braucht sich keiner soren zu machen

  • von sommerurlaub11 23. März

    das finde ich aber doff

  • von Emma 23. März

    Hallo ich bin Emma, ich bin einer der größten Harry Potter fans und bin sehr überrascht über diese Nachricht.

  • von dum nudel 23. März

    hm! das ist schlecht!

  • von Clea9 23. März

    Das ist heftig das so ein großer Star ins Gefengnis muss

  • von FABIENNE 22. März

    uiuiuiuiuiui nicht gut.

  • von Jaguer 22. März

    hallo ich finde es doof das er ins gefängnis muss weil er so gut gespielt hat

  • von linibini 21. März

    aha, wen er meint das tuen zu müssen

  • von Carina :) 21. März

    Also ich finde wenn man etwas anrichtet,sollte man eine Strafe bekommen.Und deswegen sollte er ins Gefängnis kommen

    Pech für ihn :P Selber schuld

© 2012 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2012 News4Kids.de