Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Kind legt ganzen Radiosender lahm

So kompliziert sehen die Geräte in einem Radiostudio aus. (Bild: Biggerbyfar, Wikimedia, CC BY-SA 2.5 )

1. Mai 2016

Beim Besuch eines Radiosenders hat ein Kind an ein paar Knöpfen gespielt. Das hatte Folgen.

In den USA hören viele Menschen den Radiosender NPR. Dessen Mitarbeiter durften jetzt ihre Kinder mit zur Arbeit bringen. Sie konnten sich ansehen, wie das Programm gemacht wird. Die Kinder durften auch mit in eines der Sendestudios gehen. Dort gibt es viele Knöpfe, die ein Radiomoderator drücken oder schieben kann, damit die Menschen die Sendung hören.

Ein Kind hat das dann einfach gemacht. Ob es ein Mädchen oder Junge war, hat der Sender NPR nicht gesagt. Aber das Kind hat die Knöpfe so gedrückt, dass plötzlich Funkstille war. Im Westen der USA hörten viele Menschen das Programm nicht mehr. Eine Minute und 13 Sekunden lang kam einfach nichts mehr.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.