Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Vermischtes > Was ist das Lieblingsobst der Deutschen?

Was ist das Lieblingsobst der Deutschen?

So viel Auswahl. Doch die Deutschen mögen am liebsten Äpfel, Bananen und Orangen. (Bild: Daderot, Wikimedia, CC BY-SA 3.0 )

Dienstag 2. Februar 2016 , von Carsten Werner

Die Deutschen essen ziemlich viel Obst und Gemüse. Experten wollten es genau wissen. Dabei fanden sie auch heraus, was besonders gern verputzt wird.

Obst und Gemüse sind gesund. Doch wie viel verputzen die Deutschen davon im Jahr? Experten haben sich angeschaut, was ein Haushalt im Jahr im Schnitt verbraucht. Im Jahr 2015 waren das 155 Kilogramm frisches Obst und Gemüse. Und was mögen die Deutschen am liebsten? Beim Obst sind es Äpfel, Bananen und Orangen. Die beliebtesten Gemüsesorten sind Tomaten, Möhren und Gurken.

Im vergangenen Jahr wurden auf der Erde fast zwei Milliarden Tonnen Obst und Gemüse geerntet. Das können wir uns auf einem Haufen nicht vorstellen. Die, die an den Früchten und dem Gemüse verdienen und damit Geschäfte machen, treffen sich bis zum 5. Februar in der deutschen Hauptstadt Berlin. Dort findet die Fruit Logistica statt. Das ist eine große Messe.

(AfK)

Eure Meinung dazu:

  • von Kaori 6. Februar

    Ich mag von den genannten Sorten gar nichts :D Ich esse Kohlrabi, grüne Paprika und im Sommer Pfirsich und Wassermelone.

©2016 News4Kids.de