Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Vermischtes > Woher kommen unsere Weihnachtsbäume?

Woher kommen unsere Weihnachtsbäume?

Wenn wir einen Weihnachtsbaum kaufen, hat er oft schon einen langen Weg hinter sich. (Bild: Tesa Robbins / TesaPhotography, Pixabay)

Dienstag 22. Dezember 2015 , von Carsten Werner

An Weihnachten wird in vielen Häusern ein geschmückter Christbaum stehen. Doch wo kommen die ganzen Tannen her?

Nicht alle Weihnachtsbäume, die in Deutschland verkauft werden, sind auch hier gewachsen. Gut drei Millionen wurden im vergangenen Jahr importiert, also aus dem Ausland zu uns gebracht. Die meisten Weihnachtsbäume aus dem Ausland kamen aus Dänemark.

Deutschland verkauft ebenfalls Weihnachtsbäume in andere Länder. 2014 gingen rund 760.000 bei uns gewachsene Tannen vor dem Fest ins Ausland. Mehr als zwei von drei davon wurden in die Niederlande, die Tschechische Republik und die Schweiz geliefert. Insgesamt werden in Deutschland jedes Jahr zwischen 23 und 25 Millionen Weihnachtsbäume verkauft.

(AfK)

©2015 News4Kids.de