Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Basketball-Star Dennis Schröder verletzt sich am Fuß

24. Oktober 2017

Basketballer Dennis Schröder ist böse umgeknickt. Der 24-Jährige will aber bald wieder mit den Atlanta Hawks auf dem Spielfeld stehen.

Dennis Schröder stammt aus Braunschweig im Bundesland Niedersachsen. Seit vier Jahren wirft er Körbe für die Atlanta Hawks in den USA. Am Sonntagabend stand ein Spiel gegen die Brooklyn Nets in der Stadt New York an. Doch es lief nicht gut für die Atlanta Hawks. Kurz vor Schluss lagen sie zurück. Als Dennis Schröder mit dem Ball in der Hand zum Absprung ansetzte, trat er einem Gegenspieler auf den Fuß. Dennis knickte um und fiel mit schmerzverzerrtem Gesicht hin. Die Hawks verloren das Spiel.

Dennis Schröder hofft, dass er bald wieder spielen kann. Am Donnerstag müssen seine Atlanta Hawks gegen die Chicago Bulls ran. Der Zeitung „Atlanta Journal-Constitution“ sagte er, dass er nicht ernsthaft verletzt ist. Dennis Schröder guckt jetzt von Tag zu Tag, ob es ihm bis Donnerstag besser geht. Die Atlanta Hawks sind in der Stadt Atlanta zu Hause.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.