Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

"HanisauLand" jetzt auch als App

16. Juli 2017

Viele Kinder kennen das Internetportal "HanisauLand". Von nun an können sie es auch als App nutzen.

"HanisauLand" ist für Kinder von 8 bis 14 Jahren gemacht. Gestartet wurde das Portal im Jahr 2002. Nun zum 15. Geburtstag kommen Comics und Infos auch per App heraus. Wer will, kann sich "HanisauLand" auf sein Handy oder seinen Tablet-Computer ziehen.

In der Comic-Welt "HanisauLand" leben Hasen, Nilpferde und Schweine zusammen. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben. Sie raufen sich zusammen, weil es demokratisch zugeht und jeder mitentscheiden kann.

Mit "HanisauLand" lernen Kindern viel über Politik. Es gibt ein Lexikon mit wichtigen Begriffen. Wenn Kinder was nicht verstehen, können sie die Macher des Portals anschreiben und nachhaken. Dann gibt es weitere Erklärungen.

Apps sind kleine Programme, die aufs Handy oder den Tablet-PC gezogen werden. Mit ihnen können die Geräte immer wieder erweitert werden.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.