Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im TV: Ich — Einfach Unverbesserlich

JPEG - 45.3 kB
Gru denkt, er wäre der größte Bösewicht, aber Margo, Edith und Agnes haben ihn voll im Griff! © UPI Germany

8. Juni 2019

Gru ist der größte Super-Bösewicht der Welt. Denkt er. Um das zu beweisen, will er den Mond entführen! Jawohl, den Mond! Doch dazu braucht er die Hilfe von drei Waisenkindern. Und die entdecken, dass Gru gar nicht so böse ist, wie er denkt.

Nichts liegt Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Er wohnt inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen. Sein hässliches schwarzes Haus und der vertrocknete Rasen sind der Schandfleck der Nachbarschaft.

Doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung. Umgeben von einer Armee von "Minions", gelben Zwergwesen mit komischen Stimmen, schmiedet Gru hier — zusammen mit einem gruselig-grausamen Wissenschaftler namens Dr. Nefario — seine genialen Schurkenstreiche, deren Krönung das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte werden soll: die Entführung des Mondes!

Wer ist der böseste Bösewicht?

JPEG - 84.3 kB
Gru nimmt Vector zunächst nicht ernst. Ein Fehler!
© UPI Germany

Der Clou bei diesem Mondnapping ist, dass der Erdtrabant mit einem Schrumpfstrahler auf Apfelsinengröße verkleinert werden soll und so locker in Grus Manteltasche Platz finden würde. Leider ist der Schrumpfstrahler nicht seine Erfindung. Also klaut er zusammen mit einer "Minions"-Eliteeinheit die Wunderwaffe kurzerhand seinen rechtmäßigen Eigentümern.

Aber er hat einen Widersacher, der ihm den Titel als weltgrößter Super-Bösewicht streitig machen will: Vector! Und dieser Vector luchst ihm den Schrumpfstrahler schon auf dem Heimflug bei einem spektakulären Luftgefecht wieder ab. Und damit nicht genug: Vector verschanzt sich damit gutgelaunt in seiner ultra-gesicherten Villa, in dem es für Gru absolut kein Eindringen gibt.

Bis eines Tages drei Waisenmädchen — Margo, Edith und Agnes — vor Vectors Tür stehen und ihm seine Lieblingskekse zum Verkauf anbieten. Gru traut seinen Augen nicht: Wie von magischer Hand öffnet sich plötzlich das Tor und die drei Mädchen marschieren unbehelligt in Vectors Zuhause. Und noch im selben Augenblick hat Gru einen weiteren seiner genialen Einfälle: Er adoptiert die Mädchen, um so an Vector heranzukommen!

Der Beste oder der Böseste — Hauptsache besonders!

JPEG - 99.3 kB
Gru und einige "Minions" im Luftgefecht mit Vector!
© UPI Germany

Womit er nicht gerechnet hat: Er ist gar nicht so böse und die Kinder entdecken das sehr schnell. Denn eigentlich will Gru etwas, was alle Menschen wollen: Besonders sein! Aber seine Mutter war ihm gegenüber genauso gleichgültig und herzlos wie Miss Hattie, die Leiterin des Waisenhauses, sich gegenüber den Mädchen verhalten hat: Wer nicht genug Kekse verkaufen kann, muss in die "Ich schäme-mich"-Kiste. Wie peinlich! Und wie gemein...

Gru spürt, wie einsam die Mädchen ohne Eltern sind. Eigentlich will er sie ausnutzen, wird aber irgendwie doch zum liebevollen Adoptivvater wider Willen. Und gemeinsam wischen sie Vector eins aus!

Der Film ist aber gar nicht traurig oder "pädagogisch", sondern schrecklich albern — besonders, wenn die "Minions" in Aktion treten. Oder wenn Dr. Nefario mal wieder etwas Falsches entwickelt, weil er sich verhört hat. Man kann von Anfang an herrlich lachen!

Auch ganz kleine Kinder können alles verstehen und Erwachsene werden sich ebenfalls nicht langweilen: Gru verhält sich so gemein, wie man selber manchmal gerne wäre, z. B. wenn er in einer langen Warteschlange alle vor ihm einfach einfriert, um schneller dran zu kommen.

ZDF Neo zeigt den Film am 10.06.2019 um 20:15 Uhr.


Eure Meinung dazu:

von Maximilian Kessler 27. März 2015

Den Film habe ich geseen der film war tol und witzig :-)

von Max 7. Dezember 2014

Cul ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von ????????? 10. Juli 2013

cool ist das

von Ai 14. Juni 2013

Das ist mein Lieblingsfilm! Im Sommer kommt die Fortsetzung ins Kino!

von Meli :) 5. Juli 2011

richtig toller fil soooooooo lustig XD :)

von nick 19. März 2011

ach ja ich weiß noch wo ich da drine war mit meinen kollegen alter so geilllll ! kein schertz

von evelyn freyermuth 20. November 2010

Ich habe denn fielm in kino gechaut.

von Grus Frau 7. November 2010

Ich finde den Film so geil und voll rürend als Gru die kinder in sein hertz geschlossen hat ich wünschte ich wäre grus frau!!!

von Marcelo 2. November 2010

Ich habe den Film endlich angeschaut,UND ER IST SO GEIL!!!

von gta4 VINCENT 28. Oktober 2010

"ES IST SO FLAUSCHCH" FIND ICH LUSTG

von Leonie Schmitz 24. Oktober 2010

hab ich schon im 3D kino gesehen (war aber lustig).

von Nikola 22. Oktober 2010

ICH HABE MIR DENN FILM SCHON ANGESCHAUT UND ER WAR EINFACH GEIL; COOL

von sophie 21. Oktober 2010

gru ist nicht der grösste böse wicht er kann auch ganz lieb werden.

von celine 16. Oktober 2010

Ich finde die Vorschau ist voll lustig!!!;)
Ich weiß ja nicht wie ihr ihn findet,
aber ich finde ihn lustig und gut

von ilja 12. Oktober 2010

ich würde den film meinen freunden nur bieten als bester und fitzigster film einfach cool xd

von laura 12. Oktober 2010

einfach cool

von mierco 12. Oktober 2010

ich fant den film witig cool xD

von mierco 11. Oktober 2010

ich finde den film lustig diese gelben fritze sind am besten ich wiel den film 99999999999999999999 mal cuken aber eimal reicht cool

von vivi 10. Oktober 2010

Wue LUSTIG!!! COOL

von niklas 10. Oktober 2010

ich fiende den film wietzig einfach cool xD

von Marcelo 9. Oktober 2010

Ich finde den Film großartig!!!Da hat sich Disney etwas lustiges,aber auch etwas schönes ausgedacht.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.