Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im TV: Die Vorstadtkrokodile

JPEG - 106.3 kB
Die Vorstadtkrokodile im Einsatz.
© 2009 Constantin Film Verleih GmbH

11. Juli 2019

Die Vorstadtkrokodile sind die coolste Kinderbande. Und jeder, der dazu gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und auf das Dach der alten Ziegelei klettern!

Auch Hannes will unbedingt dazu gehören: Über eine verrostete Feuerleiter schafft er es aufs Dach der baufälligen Ziegelei, doch auf dem Weg zurück nach unten rutscht er aus und droht abzustürzen. Nur die gerade eintreffende Feuerwehr verhindert Schlimmeres.

JPEG - 86.7 kB
Mist! Wer hat in den Kiosk eingebrochen?
© 2009 Constantin Film Verleih GmbH

Aber wer hat die Feuerwehr gerufen? Von den Feuerwehrleuten erfährt Hannes Namen und Adresse seines Retters. Es ist Kai, der gerade neu zugezogen ist — und im Rollstuhl sitzt. Er hatte die gefährliche Kletteraktion mit seinem Fernrohr beobachtet.

Einbruch im Laden

JPEG - 106.2 kB
Das coole Baumhaus der Vorstadtkrokodile.
© 2009 Constantin Film Verleih GmbH

Hannes wohnt mit seiner Mutter zusammen, die in einem Laden jobbt und gleichzeitig für ihr Examen lernt. Eines Nachts wird der Laden überfallen und die ganze Ware gestohlen!

Für Hannes und seine Mutter ist das eine Katastrophe, denn als alleinerziehende Mutter, die nebenbei noch für ein Fernstudium büffelt, hat sie weder Zeit noch Geld, um den Schaden wettzumachen. Zufällig hat Kai auch das mit seinem Fernrohr beobachtet. Er ist oft allein, weil er noch keine Freunde hat.

Gaunerversteck Ziegelei

Um den Preis, ihn zu den Vorstadtkrokodilen mitzunehmen, verrät Kai dem verzweifelten Hannes, dass er nicht nur den Einbruch beobachtet hat, sondern auch weiß, wo die Gauner ihr Versteck haben — in der alten Ziegelei!

JPEG - 76.3 kB
Uups!? Nach was für einer Kinderbande fahndet denn die Polizei?! © 2009 Constantin Film Verleih GmbH

Jetzt haben die Krokodile eine Mission: den Fall lösen, die ausgesetzte Belohnung kassieren und damit Hannes und seiner Mutter helfen. Kai darf probeweise bei der Bande mitmachen, erstmal...

Jede Menge Stars

JPEG - 39.2 kB
Fabian Halbig mit Regisseur Christian Ditter.
© 2009 Constantin Film Verleih GmbH

Eine ganze Riege deutscher Jungstars spielt die Krokos — allen voran Nick Romeo Reimann ("Die wilden Kerle 3-5"), Fabian Halbig (Schlagzeuger der Band "Killerpilze" in seinem Filmdebüt), Leonie Tepe ("Taco und Kaninchen") und Manuel Steitz ("Herr Bello"). Zusammen kämpfen sie mutig gegen eine fiese Motorradgang, verkörpert von Jacob Matschenz ("Die Welle"), Axel Stein ("Mord ist mein Geschäft, Liebling") und Oktay Özdemir ("Leroy").

Der Regisseur Christian Ditter sagt über die Krokos: "Jede Figur hat ihre eigene Integrationsgeschichte: Kai als Rollstuhlfahrer, Hannes als der Kleinste, Jorgo als ausländischer Mitbürger, Maria als Mädchen, Olli, der als Chef immer etwas allein auf weiter Flur ist, Peter, der stottert und etwas älter als die anderen ist, und schließlich der in sich gekehrte, etwas autistische Elvis. Ich fand es sehr interessant, dass die Vorstadtkrokodile eine Gruppe von lauter Außenseitern, zusammen aber die coolste Bande der Stadt sind!"

Der Disneychannel zeigt den Film am 12.07.2019 um 22:05 Uhr (es gibt Videorekorder!). Der zweite Teil folgt am 19.07.2019 ebenfalls um 22:05 Uhr und der dritte am 26.07.2019 um 22:00 Uhr.


Eure Meinung dazu:

von Lilly2007 16. November 2012

die sind so coooooooooooooooooool und ggeeeeiiiilll!!!!!!!

von cool 15. September 2012

Sie sind volllll cool

von Nina 21. April 2012

Wir haben das Buch in der Schule gelesen.der Film ist aber noch besser:-)))

von Lena 4. März 2012

Die Vorstadtkrokodile sind der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von lafee 2. März 2012

Hannes ist total cool!!!

von LuVaMaSt 29 27. Februar 2012

Ich finde die Vorstadtkrokodile total cool. Ich habe alle Teile gesehen. Der dritte Teil ist traurig, aber am Ende wird ja alles wieder gut. Die sind eben alle älter geworden!

von julia 15. Februar 2012

Die Vorstadtkrokodile sind einfach nur cool.Ich habe den Film im Kino geguckt un der Film ist einfach nur cool.

von julia 15. Februar 2012

Also ich finde die Vorstadtkrokodile cool.:):):):):):)

von peter2012 9. Februar 2012

der ist voll scheise

von Thorgei 12. Januar 2012

Geiler Film ,gute Schauspielerrei.

von MAXIMILIAN 8. Januar 2012

Also ich würde sagen das die Vorstadtkrokodiele vol geil sind und cool sind !!!

von finn 8. Januar 2012

Der Film ist voll cool.Und Hannes ist auch Cool !!!!!!!!!

von Elisa 5. Januar 2012

die vorstatdkrokodiele sind cool

von Schmuse Kätzchen 5. Januar 2012

ICh habe alle Teile gesehen und ich fand den 2. und den 3. am besten

von sunshine 4. Januar 2011

ich finde den fim sehr cool und ich finde auch ein paar schauspieler sehr süß.die jungs die den titelsong dazu spielen total süß und der sound ist auch voll cool. ach ja apollo3 ich find die echt vooooooooooooooooooooooooll süß
....!;DDDDDDD

von sabina 5. Juni 2009

Ich finde Vorstadtkrokodile sehr cool !!!!!

von maik 29. Mai 2009

ej der film ist voll geil

von vanieh 28. Mai 2009

ich habe mir unter zwang den filom mit meiner ganzen alten klasse angeguckt, und muss sagfen, dass es eigentlich ganz gut geworden ist....naja, für kleinkinder, dass ist wirklich die fortsetzung von ’die wilden kerle’ oder so....

von hanna 21. Mai 2009

das wird bestimmt wieder son blöder Wilde kerle film!

von Link 18. Mai 2009

ich kann nur sagen der film und das buch
sind sowas von geil

von Link 18. Mai 2009

ich kann nur sagen der film und das buch
sind sowas von geil

von Dominik 16. Mai 2009

Ich bin das Buch am Lesen und finde es hammer. Den Film gehe ich 100% im Kino schauen.

von seli 15. Mai 2009

so was von geil

von Lenny 5. Mai 2009

Toller Film! Es macht den Kids Spaß, sich mit den Darstellern zu identifizieren!
Mein Sohn sagt: "Voll krass"!

von vorststd krokodil fan 29. April 2009

der Film isch voll geil alder

von FAN 24. April 2009

"ich find des voll cooool"

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.