Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im TV: »Die Wilden Hühner«

JPEG - 71.3 kB
Die Wilden Hühner (v.l.n.r.) : Frieda (Lucie Hollmann), Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle), Wilma (Jette Hering) Melanie (Paula Riemann), Sprotte (Michelle von Treuberg)
Bild: ZDF/Rolf von der Heydt

2. April 2011

Die Geschichten um Sprotte und ihre freche Mädchenbande "Die wilden Hühner" gehören zu den Kultbüchern der deutschen Kinderbuch-Autorin Cornelia Funke. ZDF tivi zeigt im April die komplette "Hühner"-Spielfilm-Trilogie.

Im Norden Deutschlands, am Rande einer Großstadt leben "Die wilden
Hühner": Sprotte, Frieda, Trude, Melanie und Wilma — fünf beste
Freundinnen, unzertrennlich, wenn es darauf ankommt, aber auch
strenge Kritikerinnen des eigenen Verhaltens.

Sie gehen in eine
Klasse, finden Robbie Williams, italienisches Essen,
Klavierunterricht, soziales Engagement und ihre Lehrerin Frau Rose
cool und sind sich einig in ihrer Abneigung gegen die "Pygmäen", eine
gleichaltrige Jungenbande aus ihrer Klasse, bestehend aus dem
Anführer Fred, dem stets hungrigen Torte, dem Karten legenden Steve
und dem immer leicht reizbaren Willi.

Die Sendetermine

- Sonntag, 3. April 2011, 7.40 Uhr: "Die Wilden Hühner" (Teil 1)

- Sonntag 10. April 2011, 7.40 Uhr: "Die Wilden Hühner" (Teil 2)

- Sonntag, 17. April 2011, 7.40 Uhr: "Die Wilden Hühner und die
Liebe" (Teil 1)

- Ostersonntag, 24. April 2011, 7.45 Uhr: "Die Wilden
Hühner und die Liebe" (Teil 2)

- Ostermontag, 25. April 2011, 12.25 Uhr: "Die Wilden Hühner und das
Leben"


Eure Meinung dazu:

von Schlumphine 26. Juni 2013

Ich mag die wilden Hühner und mir fehlt nur noch ein band von ihnen.Ich würde gerne Sprotte sein weil sie so cool ist.Ich freue mich dass die Wilden Hühner jetzt verfilmt werden.

von milena 14. April 2013

Ich würde so gern Sprotte oder Melanie sein!!!
Ich würde sie auch gern mal in echt sehen und ich würde mir wünschen das die " Wilden Küken" verfilmt werden.
Die " Wilden Hüner sind einfach nur Cool!

von hanny banny 9. Juni 2011

Die Bücher habe ich schon alle gelesen es ist langsam langweilig

von Selina 17. Mai 2011

Die wilden Hühner sind eine coole Bande!!!

von AliSade 29. April 2011

ICH HABE ES NOCH NIE GESSCHAUT ABER ES HÖRT SICH GUT AN:-)

von junia 27. April 2011

ich liebe "die wilden hühner"......
meine freunde und ich haben sogar auch eine eigene bande und auch eine geheimschrift und Co.
aber wir heißen nicht "die wilden hühner" sondern die "die zimtzicken"

von Ella 22. April 2011

Ich finde ,,Die Wilden Hühner " super!:D Ich liebe ,,Die Wilden Hühner und die Liebe" und ,,Die Wilden Hühner und das Leben" :D:D:D:D

von Ella 22. April 2011

Ich finde die Wilden Hühner einfach richtig klasse. Vorallem Sprotte. :D
Mein Lieblingsteil ist ,,Die Wilden Hühner und die Liebe" und ,,Die Wilden Hühner und das Leben". Eigentlich sind alle meine Lieblingsteile!!! :D

von Isa 21. April 2011

Ich finde die WILDEN HÜHNER richtig klasse.
Ich schaue die WILDEN HÜHNER immer an wenn sie kommen.

von sprotte 19. April 2011

ich liebe den film der wilden hühner. der ist total lustig und cool.

von ALINA(14) 17. April 2011

ES IST
DOOF!!

von Alicia Zessack 16. April 2011

Ich find die Wilden Hühner super Cool.

von WILDEHÜHNERFAN 12. April 2011

ICH LIEBE DIE FILME VON DEN 5.
DIE BÜCHER VON DEN 5 EMPFELE
ICH WEITER.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
UNBEDINGT LESEN!!!!!!!!!!!!!! ;-);-);-);-);-);-);-)

von stefan 7. April 2011

ich finde das Mädchen mit den blonden haren schön

von luise 3. April 2011

Ich liebe die "Wilden Hühner" sie sind sooo cool!!!
Ich habe schon alle Teile geguckt und fand sie alle überzeugend.
Ich empfele den 2 und 1 Teil.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.