Du bist hier: Startseite > Spiel & Spaß > Buch- & Filmtipps > Knut im Fernsehen

Knut im Fernsehen

Streckt Knut da etwa seinen Fans die Zunge raus? Bild: rbb/Thomas Ernst

Sonnabend 26. März 2011 , von Katharina Sobottka

Die ARD hat ihr Programm geändert und zeigt heute ab 12:03 den Film »Verrückt nach Knut — Ein Eisbär erobert die Welt«. Im WDR wird samstags um 13:35 die Serie »Knut, der Eisbärjunge« wiederholt. Auch in der Serie »Panda, Gorilla & Co.« ist der berühmte Eisbär immer wieder Thema.

Am Sonnabend, dem 19. März 2011 verstarb plötzlich und unerwartet Eisbär Knut. Ein Schock für Eisbärfans auf der ganzen Welt. Kein Tier vor ihm hat ein so großes Medien- und Besucherinteresse ausgelöst.

Zunge rausstrecken konnte er schon als kleiner Eisbärjunge. Bild: rbb/Thomas Ernst

»Verrückt nach Knut — Ein Eisbär erobert die Welt«

Tschüss, Knut! Bild: Webwebwebber / Pixelio

Der Eisbär Knut wurde am 5. Dezember 2006 im Zoo Berlin geboren. Das war der Startschuss für den wohl größten Besucher- und Presserummel, den der Zoo Berlin je erlebt hat. Auslöser des gewaltigen öffentlichen Interesses: Der kleine Eisbär wurde von seiner Mutter Toska verstoßen und liebevoll von Tierpfleger Thomas Dörflein und seinem Team aufgezogen. Das kleine "Fellknäuel" faszinierte die Welt im Handumdrehen und zauberte ein Strahlen in die Augen all seiner Fans, von Berlin über Argentinien bis nach Pakistan. Der Film lässt die ersten zwölf Lebensmonate Revue passieren, gibt Einblick in eine verrückten Zeit, und versucht, der Magie des weißen Sympathieträgers auf den Grund zu gehen.

»Knut, der Eisbärjunge«

Die Serie »Knut, der Eisbärjunge« erzählt in zehn 10-minütigen Folgen, wie sich der knuddelige Zoonachwuchs an sein Leben als Raubtier herantastet. Immer samstags um 13:35 im WDR.

»Panda, Gorilla & Co.«

Diese Serie erzählt Geschichten aus dem Tierpark und dem Zoo in Berlin. Immer wieder wird auch Knut gezeigt. Aber es gibt ja nicht nur Eisbären in einem Zoo...

Eure Meinung dazu:

  • von rrrrrrr 16. April

    Ich finde es einbisschen gemein das die jetzt nocht knut im Fernsehen bringen. Alle sind dann noch trauriger

  • von marie (13) 16. April

    knut ist so was von süß gewesen... man sagt,er sei an einem plötzlichen gehirntumor verstorben.an einem natürlichen tod kann er NICHT gestorben sein,da eisbären bis zu 40 jahre alt werden können

  • von diva 14. April

    niedlich dieser Knut

  • von jonathan.O 4. April

    es war ja e der zweite die hatten ihn nähmlich als baby ausgtauscht weil da schon krepiert ist

  • von Anna-Milena 30. März

    I`m sad das er tot ist. Er war einfach großartig.... I love him

  • von Paula 28. März

    ich finde das auch traurig das knut mit 4 JAHREN GESTORBEN IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von GEHEIMNIS §§ 27. März

    ich finde es auch sehr traurig,dass knut jetzt schon im alter von 4 JAHREN verstorben ist. eigentlich werden eisbären doch so um die 40 jahre alt, oder?

  • von !"§$%&/()!= 27. März

    Knut war echt süß !!!!!

  • von maielou 26. März

    I love Knut!!!!! Ich bin sehr traurig das er tot ist!!!!!!!!!

© 2011 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2011 News4Kids.de