Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Elvis Presley - Der erfolgreichste Sänger aller Zeiten

JPEG - 12.9 kB

10. August 2010

Obwohl Elvis schon seit Jahrzehnten tot ist, kennt noch heute jeder seinen Namen. Er war und gilt weiter als der König des Rock `n` Roll. Und seine Platten sind noch immer beliebter, als die mancher angeblicher "Superstars".

1953 startet er als 18-Jähriger seine unglaubliche Karriere. So erfolgreich wurde er nicht nur, weil er gut aussah, sondern auch weil er tanzte wie niemand zuvor. Über 20 Jahre lang waren seine Konzerte ausverkauft. Seine Schallplatten erzielten Rekordsummen. Er spielte in vielen Filmen, deren Drehbücher extra für ihn geschrieben wurden. 1957 kaufte er für sich und seine Eltern das größte Anwesen in Memphis: Graceland.

Ende der 50er Jahre wird er für drei Jahre vom Militär eingezogen. In dieser Zeit ist er sogar für 17 Monate in Deutschland stationiert (Bad Nauheim). Hier lernt er auch seine spätere Frau Priscilla kennen. (Priscilla Presley spielt übrigens auch in einigen Filmen mit, z.B. in „Die nackte Kanone“.) Zusammen haben sie eine Tochter, Lisa Marie Presley, die später kurze Zeit mit Michael Jackson verheiratet war.

Anfang der 70er Jahre geht es jedoch bergab mit Elvis. Priscilla und Elvis lassen sich scheiden, er verliert sehr viel Geld und wird tabletten- und alkoholabhängig. Man sieht Elvis an, dass es ihm schlecht geht: er wird dick und sein Gesicht sieht aufgebläht aus. Am 16. August 1977 wird Elvis Presley schließlich tot aufgefunden. Die offizielle Todesursache lautet: Herzstillstand.

Der Mythos Elvis Presley lebt jedoch weiter. Viele Menschen glauben, dass er noch lebt und sie ihn auf der Strasse gesehen haben. Noch immer werden seine Platten massenhaft gekauft. Sein Haus in Graceland steht nach dem Weißen Haus in Washington an zweiter Stelle der beliebtesten Touristenattraktionen der USA.


Eure Meinung dazu:

7. April 2015

Ich finde seine Lieder einfach klasse,seine Musik hat mich schon immer behrürt.

von georg 14. März 2015

Beste sänger aller Zeiten keiner kann ihm das wasser reichen die anderen sänger sind nur abziehbilder

14. März 2015

Elvis war und wird immer der beste sein

von plattenonkel 9. Juni 2014

mary.es gibt diese lieder hound dog....und ich muss elvis fan rechtgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!tokio hotel is nix gscheits

von plattenonkel 31. Mai 2014

elvis der beste
hab sogar fünf singles+13lps

p.s.bin schallplatten sammler

von Susi 12. Januar 2014

Ich finde das ich hier viel mehr erfahren habe als ich eigentlich wollte ! Hihi
(Elvis Presley Rockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

von Tatjana 12. Januar 2014

Ich finde alles cool aber manche Wörter verstehe ich einfach nicht weil ich erst 7 Jahre alt bin !!!

von :d 18. November 2013

Sehr gut Elvis. :D

von Jutta 27. Juli 2013

...alkoholabhängig war Elvis nie - tablettenabhängig stimmt schon - doch Elvis mochte keinen Alkohol, kann man überall in den Biografien nachlesen!

von jenny ^-* 25. Juni 2013

mmm...das war zwar net das was ich gesucht habe aber naja hab trotzdem was gefunden

Thihi..die jenny wars bin 13 XD

von amelie 27. März 2012

ich finde das er wie ein papagei ausieht doch wenn mann in singen hört ist er sogar richtig gut aber in die heutige musik welt passt er ganz und garnicht rein !! das ist meine meinung

von yoda 1. März 2012

elvin wir nicht dich vergessen werden

von Jean 28. Dezember 2011

Elvis Ist der Größte Aller Zeiten. The King

von aaron67 6. November 2011

also ersteinmal hat elvis keinen alkohol getrunken und auch keine drogen genommen,das waren verschreibungspflichtige medikamente.das er sie in zu großen mengen nahm ist richtig,aber dafür geb ich seinem arzt die schuld.und die nahm er nicht erst in den 70ern,sondern schon ende der 50er.john lennon sagte einmal "elvis starb als er zur armee ging",und damit meinte er den beginn der tablettensucht.aber das elvis der king war und ist,steht natürlich niemals in frage.da wird niemand mehr rankommen.

von Josef 22. Mai 2011

Elvis ist der beste Sänger für mich weil er die Herzen seiner Fans bis heute berührt
das kann sonst keiner erreichen...naja bin seit 30 jahren Fan von ihm

von Anna-Milena 18. März 2011

Elvis is cool ( ich sag euch bloss eins =The magic is in the doing)

von twilight fan 27. August 2010

oh jea elvis rockt!!!

von Elvis Presley 27. August 2010

Er ist sehr cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

von Lilo 30. Juni 2009

Elvis hat zwar mehr als eine Milliarde Tonträger verkauft, dies jedoch nicht zu seinen Lebzeiten. Dies ist insofern von Bedeutung, als dass zum Beispiel alte klassische Künstler bei solchen Wertungen nicht berücksichtigt werden bzw. werden können.

von rollon 26. Juni 2009

Egal welche stars wenn elvis noch eine schow geben könnte sie würden alle ihren jopp an den nagel hängen und
nur noch auf elvis schows gehen
1000%%%%%%%%

von elvis presley luki 21. Juni 2009

elvis ist cool ist der beste sänger seine lieder sind schön wie love me tender oder are you longshem tonight oder wooden heart ich habe elvis schaltplatten ich hab auch alle 4454 lieder

von chessburger 12. März 2009

also ich mag elvis überhaupt nicht.
manche mädchen fielen um ,wenn sie elvis sahen!!

von Elvis Fan 2. März 2009

Elvis ist der beste und coolste Sänger.
Früher genau so wie heute.
Gegen das was heutzutage alle unter Musik verstehen,verstehe ich keine Musik. Tokio Hotel oder die Toten hosen und das ganze zeug stingt ab neben der Musik von ELVIS.

von Hitsch 19. September 2008

Gracland isch der Hammer!Unbedingt empfelenswert.

von ELVISss77 30. August 2008

Folgendes an alle die, die hier geschrieben haben. Bevor man hier einen Kommentar abgibt sollte man sich intensiv mit dem Thema ELVIS beschäftigt haben!
1. ELVIS war nicht fett, hier die gründe für sein Aussehen 1975-1977 ELVIS hat Jahrelang Kortison eingenommen Nebenwirkung: das Gesicht schwillt an. Zudem leidete ELVIS unter schwierigkeiten mit seinem Verdauungssystem, er hatte einen verdrehten Darm, daher sah er so aus als wäre er richtig dick. Zudem hatte ELVIs ein paar Kilo zu viel auf den Hüften, aber er war nicht dick oder gar fett.
2. ELVIS war nicht Drogensüchtig. Die Gerüchte sind totaler quatsch. ELVIS nahm nur das ein was ihm sein Arzt Dr. Nichopolus verordnet hatte, jedoch in geraumen mengen. Das waren Aufputsch und Schlafmittel.
3. Dieses noch zum Schluss:
Es gab nur einen Mann dem es gelungen ist 1,5 Milliarden Tonträger zu verkaufen, nur einem Mann über den Weltweit mehr als 2000 Bücher geschreiben wurden, einen Mann der 1- bis 1,5 Milliarden Menschen Life fesseln konnte(das war ein Viertel der damaligen Weltbevölkerung 14. Januar 1973 0:30 Honululu, Hawai)

ELVIS AARON PRESLEY

von kathi 4. Mai 2008

die mukke von elvis ist einfach cooool :)
man hat den drang mitzugehen

von Dayne 2. Mai 2008

Elvis war und ist der Größte Entertainer der je gelebt hat! Er hat den Begriff Megastar erst möglich gemacht.

von Elvira 1. Dezember 2007

Hai
aiso ich find dass elvis, einer der größten Persönlichkeiten im 20. Jahrhundert (das ist von 1900-2000) ist.
Er hat über 1300 Konzerte gegeben und in 33 erfolgreichen Filmen mitgespelt.
Leider hat er ab 1970 die karriere ruiniert... durch seine Fett-; Drogen-; und Tablettensucht.
Leider ist er aufgrund dieser Tatsache schon sehr früh und zwar mit 42 Jahren gestorben.
Ich denke es gibt zwar in der heutigen zeit sehr viele erfolgreiche Artisten und Groups, jedoch wird es lange dauern bis jemand an die legende Elvis, the Kings’ herankommt.

von lexa 14. August 2007

so gesehen ist die ex von elvis schuld das er tablettensüchti war. er war so verzweifelt,dass er dogen nahm und starb!

von Dennis 4. August 2007

Ja das stimmt er ist und bleibt der beste,auch zu seinen schlechten zeiten war er immmernoch hammer geil das muss man schon so sagen.

von Roxy 1. August 2007

Elvis ist ein sehr guter sänger manche Lieder von ihm sind so unheimlich coollllllll ich könnte sie stunden lang anhören.

von Nessa 4. Juli 2007

Also ich muss hiea mal sagen dat Elvis Presley ja wohl der beste Sänger auf der Welt ist einen besseren wird es nie wieder geben so jemanden gibt es nit und wird es auch nie geben... elvis ist der king of rock`n`roll und nicht nua das hätte er die chance gehabt hätte er alle musik richtungen welt berühmt gemacht... er ist einfach der beste sänger die es jeh unter gottes sonne gab!!! Elvis wir lieben dich und dat wird imma so bleiben!! Du lebst in unseren Herzen weiter egal wie lange du schon von uns bis... Wir lieben dich!! Gott segne dich!

von Mary 24. Juni 2007

Kenn jemand von euch Lieder von Elvis???
Wenn,konnt ihr mir bitte antworten? Danke!

von Mary 24. Juni 2007

Also ich finde überhaupt nicht das Us5
besser ist als Elvis Presley.Elvis Presley ist doch eine Legende und Us5 ist eine Boy-Band. Us5 Musik ist ehr für Spaß und Elvis Presley hat Musik-Geschichte geschrieben!!!!!!

7. März 2007

HALLO US5 IST AUF JEDEN FAL BESSER

7. März 2007

der pervekte sänger kann man zwar nicht sagen aber ein GUTER sänger

von Elvisfan No. 1 29. November 2006

Elvis lebt - jedoch nur noch in den Herzen seiner Fans. Elvis ist und bleibt der erfolgreichste und beste Sänger in der Geschichte der Menschheit - denn so jemand wie Elvis kann nochsolange ot sein, seine Musik, seine Filme, die Geschichten über ihn und nicht zu letzt sein Image erhalten ihn für immer am Leben. ELVIS - THE ECHO WILL NEVER DIE!!!

von sisi 24. August 2006

dick und Fett das glaubt doch kein kind

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.