Du bist hier: Startseite > Wissen > Mensch & Natur > Elvis Presley - Der erfolgreichste Sänger aller Zeiten

Elvis Presley - Der erfolgreichste Sänger aller Zeiten

Dienstag 10. August 2010

Obwohl Elvis schon seit Jahrzehnten tot ist, kennt noch heute jeder seinen Namen. Er war und gilt weiter als der König des Rock `n` Roll. Und seine Platten sind noch immer beliebter, als die mancher angeblicher "Superstars".

1953 startet er als 18-Jähriger seine unglaubliche Karriere. So erfolgreich wurde er nicht nur, weil er gut aussah, sondern auch weil er tanzte wie niemand zuvor. Über 20 Jahre lang waren seine Konzerte ausverkauft. Seine Schallplatten erzielten Rekordsummen. Er spielte in vielen Filmen, deren Drehbücher extra für ihn geschrieben wurden. 1957 kaufte er für sich und seine Eltern das größte Anwesen in Memphis: Graceland.

Ende der 50er Jahre wird er für drei Jahre vom Militär eingezogen. In dieser Zeit ist er sogar für 17 Monate in Deutschland stationiert (Bad Nauheim). Hier lernt er auch seine spätere Frau Priscilla kennen. (Priscilla Presley spielt übrigens auch in einigen Filmen mit, z.B. in „Die nackte Kanone“.) Zusammen haben sie eine Tochter, Lisa Marie Presley, die später kurze Zeit mit Michael Jackson verheiratet war.

Anfang der 70er Jahre geht es jedoch bergab mit Elvis. Priscilla und Elvis lassen sich scheiden, er verliert sehr viel Geld und wird tabletten- und alkoholabhängig. Man sieht Elvis an, dass es ihm schlecht geht: er wird dick und sein Gesicht sieht aufgebläht aus. Am 16. August 1977 wird Elvis Presley schließlich tot aufgefunden. Die offizielle Todesursache lautet: Herzstillstand.

Der Mythos Elvis Presley lebt jedoch weiter. Viele Menschen glauben, dass er noch lebt und sie ihn auf der Strasse gesehen haben. Noch immer werden seine Platten massenhaft gekauft. Sein Haus in Graceland steht nach dem Weißen Haus in Washington an zweiter Stelle der beliebtesten Touristenattraktionen der USA.

Eure Meinung dazu:

  • von amelie 27. März 2012

    ich finde das er wie ein papagei ausieht doch wenn mann in singen hört ist er sogar richtig gut aber in die heutige musik welt passt er ganz und garnicht rein !! das ist meine meinung

  • von yoda 1. März 2012

    elvin wir nicht dich vergessen werden

  • von Jean 28. Dezember 2011

    Elvis Ist der Größte Aller Zeiten. The King

  • von aaron67 6. November 2011

    also ersteinmal hat elvis keinen alkohol getrunken und auch keine drogen genommen,das waren verschreibungspflichtige medikamente.das er sie in zu großen mengen nahm ist richtig,aber dafür geb ich seinem arzt die schuld.und die nahm er nicht erst in den 70ern,sondern schon ende der 50er.john lennon sagte einmal "elvis starb als er zur armee ging",und damit meinte er den beginn der tablettensucht.aber das elvis der king war und ist,steht natürlich niemals in frage.da wird niemand mehr rankommen.

  • von Josef 22. Mai 2011

    Elvis ist der beste Sänger für mich weil er die Herzen seiner Fans bis heute berührt das kann sonst keiner erreichen...naja bin seit 30 jahren Fan von ihm

  • von Anna-Milena 18. März 2011

    Elvis is cool ( ich sag euch bloss eins =The magic is in the doing)

  • von twilight fan 27. August 2010

    oh jea elvis rockt!!!

  • von Elvis Presley 27. August 2010

    Er ist sehr cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

  • von Lilo 30. Juni 2009

    Elvis hat zwar mehr als eine Milliarde Tonträger verkauft, dies jedoch nicht zu seinen Lebzeiten. Dies ist insofern von Bedeutung, als dass zum Beispiel alte klassische Künstler bei solchen Wertungen nicht berücksichtigt werden bzw. werden können.

  • von rollon 26. Juni 2009

    Egal welche stars wenn elvis noch eine schow geben könnte sie würden alle ihren jopp an den nagel hängen und nur noch auf elvis schows gehen 1000%%%%%%%%

  • von elvis presley luki 21. Juni 2009

    elvis ist cool ist der beste sänger seine lieder sind schön wie love me tender oder are you longshem tonight oder wooden heart ich habe elvis schaltplatten ich hab auch alle 4454 lieder

  • von chessburger 12. März 2009

    also ich mag elvis überhaupt nicht. manche mädchen fielen um ,wenn sie elvis sahen!!

  • von Elvis Fan 2. März 2009

    Elvis ist der beste und coolste Sänger. Früher genau so wie heute. Gegen das was heutzutage alle unter Musik verstehen,verstehe ich keine Musik. Tokio Hotel oder die Toten hosen und das ganze zeug stingt ab neben der Musik von ELVIS.

  • von Hitsch 19. September 2008

    Gracland isch der Hammer!Unbedingt empfelenswert.

  • von ELVISss77 30. August 2008

    Folgendes an alle die, die hier geschrieben haben. Bevor man hier einen Kommentar abgibt sollte man sich intensiv mit dem Thema ELVIS beschäftigt haben! 1. ELVIS war nicht fett, hier die gründe für sein Aussehen 1975-1977 ELVIS hat Jahrelang Kortison eingenommen Nebenwirkung: das Gesicht schwillt an. Zudem leidete ELVIS unter schwierigkeiten mit seinem Verdauungssystem, er hatte einen verdrehten Darm, daher sah er so aus als wäre er richtig dick. Zudem hatte ELVIs ein paar Kilo zu viel auf den Hüften, aber er war nicht dick oder gar fett. 2. ELVIS war nicht Drogensüchtig. Die Gerüchte sind totaler quatsch. ELVIS nahm nur das ein was ihm sein Arzt Dr. Nichopolus verordnet hatte, jedoch in geraumen mengen. Das waren Aufputsch und Schlafmittel. 3. Dieses noch zum Schluss: Es gab nur einen Mann dem es gelungen ist 1,5 Milliarden Tonträger zu verkaufen, nur einem Mann über den Weltweit mehr als 2000 Bücher geschreiben wurden, einen Mann der 1- bis 1,5 Milliarden Menschen Life fesseln konnte(das war ein Viertel der damaligen Weltbevölkerung 14. Januar 1973 0:30 Honululu, Hawai)

    ELVIS AARON PRESLEY

  • von kathi 4. Mai 2008

    die mukke von elvis ist einfach cooool :) man hat den drang mitzugehen

  • von Dayne 2. Mai 2008

    Elvis war und ist der Größte Entertainer der je gelebt hat! Er hat den Begriff Megastar erst möglich gemacht.

  • von Elvira 1. Dezember 2007

    Hai aiso ich find dass elvis, einer der größten Persönlichkeiten im 20. Jahrhundert (das ist von 1900-2000) ist. Er hat über 1300 Konzerte gegeben und in 33 erfolgreichen Filmen mitgespelt. Leider hat er ab 1970 die karriere ruiniert... durch seine Fett-; Drogen-; und Tablettensucht. Leider ist er aufgrund dieser Tatsache schon sehr früh und zwar mit 42 Jahren gestorben. Ich denke es gibt zwar in der heutigen zeit sehr viele erfolgreiche Artisten und Groups, jedoch wird es lange dauern bis jemand an die legende Elvis, the Kings’ herankommt.

  • von lexa 14. August 2007

    so gesehen ist die ex von elvis schuld das er tablettensüchti war. er war so verzweifelt,dass er dogen nahm und starb!

  • von Dennis 4. August 2007

    Ja das stimmt er ist und bleibt der beste,auch zu seinen schlechten zeiten war er immmernoch hammer geil das muss man schon so sagen.

  • von Roxy 1. August 2007

    Elvis ist ein sehr guter sänger manche Lieder von ihm sind so unheimlich coollllllll ich könnte sie stunden lang anhören.

  • von Nessa 4. Juli 2007

    Also ich muss hiea mal sagen dat Elvis Presley ja wohl der beste Sänger auf der Welt ist einen besseren wird es nie wieder geben so jemanden gibt es nit und wird es auch nie geben... elvis ist der king of rock`n`roll und nicht nua das hätte er die chance gehabt hätte er alle musik richtungen welt berühmt gemacht... er ist einfach der beste sänger die es jeh unter gottes sonne gab!!! Elvis wir lieben dich und dat wird imma so bleiben!! Du lebst in unseren Herzen weiter egal wie lange du schon von uns bis... Wir lieben dich!! Gott segne dich!

  • von Mary 24. Juni 2007

    Kenn jemand von euch Lieder von Elvis??? Wenn,konnt ihr mir bitte antworten? Danke!

  • von Mary 24. Juni 2007

    Also ich finde überhaupt nicht das Us5 besser ist als Elvis Presley.Elvis Presley ist doch eine Legende und Us5 ist eine Boy-Band. Us5 Musik ist ehr für Spaß und Elvis Presley hat Musik-Geschichte geschrieben!!!!!!

  • 7. März 2007

    HALLO US5 IST AUF JEDEN FAL BESSER

  • 7. März 2007

    der pervekte sänger kann man zwar nicht sagen aber ein GUTER sänger

  • von Elvisfan No. 1 29. November 2006

    Elvis lebt - jedoch nur noch in den Herzen seiner Fans. Elvis ist und bleibt der erfolgreichste und beste Sänger in der Geschichte der Menschheit - denn so jemand wie Elvis kann nochsolange ot sein, seine Musik, seine Filme, die Geschichten über ihn und nicht zu letzt sein Image erhalten ihn für immer am Leben. ELVIS - THE ECHO WILL NEVER DIE!!!

  • von sisi 24. August 2006

    dick und Fett das glaubt doch kein kind

© 2013 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2010 News4Kids.de