Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Vermischtes > Eisbär Knut überraschend gestorben

Eisbär Knut überraschend gestorben

Der Berliner Eisbär Knut im Januar 2011. Damals hätte wohl niemand geglaubt, dass er nur noch zwei Monate zu leben hat. (Bild: Nicola, Wikipedia, cc-by-sa 3.0)

Sonnabend 19. März 2011 , von Carsten Werner

Der Berliner Eisbär Knut hatte in ganz Deutschland und sogar weltweit viele Freunde. Jetzt ist er überraschend gestorben und niemand weiß warum.

Es ist ein echter Schock für viele Deutsche und insbesondere für die Berliner. Der weltberühmte Eisbär Knut ist tot. Er wurde am Sonnabend in seinem Gehege im Berliner Zoo gefunden. Er trieb reglos im Wasser des Schwimmbeckens. Die Mitarbeiter des Zoos zogen ihn heraus, konnten ihm aber nicht mehr helfen. Eine Untersuchung soll nun zeigen, woran er gestorben ist.

Knut hatte ein viel zu kurzes Leben. Normalerweise werden Eisbären weit über 20 Jahre alt. Knut hatte am 5. Dezember 2010 aber erst seinen vierten Geburtstag. Trotz seines kurzen Lebens wurde er weltweit so berühmt wie kaum ein anderes Tier. Viele erinnern sich an das tapsige Bärenbaby, das mit der Flasche gefüttert wurde und ausgelassen mit seinen Pflegern spielte.

Mit der Flasche großgezogen

Knut war am 5. Dezember 2006 in Berlin geboren worden – ebenso wie sein Zwillingsbruder. Beide Bärenbabys waren von der Mutter verstoßen worden. Während sein Bruder nach wenigen Tagen starb, konnte Knut gerettet werden. Sein Pfleger Thomas Dörflein zog ihn wie ein eigenes Kind groß. Er gab ihm Milch und Fischbrei, spielte mit ihm und ging mit ihm schwimmen.

Videos des knuddeligen Bären begeisterten die Menschen weltweit. Sie kamen in den Nachrichten, in Tiersendungen und wurden sogar im Kino gezeigt. Im September 2008 starb Knuts Pfleger an einer Herzkrankheit. Auch das war völlig überraschend und sorgte in Berlin für Bestürzung. Nun ist auch sein Ziehkind tot und die Berliner müssen erneut einen schlimmen Verlust betrauern.

Eure Meinung dazu:

  • von alexander jöck 21. März

    ich vermisse ihn sehr das war der beste eisbär der weld :-< ich wünchte er wäre noch am leben wiso ist er blos ge storben ??

  • von 654325866 21. März

    oooooooooooo wie schade...................aber alle müßen mal sterben!!!!!!!!!!!!!!!

  • von von veronika 21. März

    ich finde es total schade das knut gestorben ist. er war total süss. aber es ist schade

  • von Knut 3 21. März

    Es ist so schade.

  • von Knutfan 21. März

    Der arme!!! Knut war sooooooooooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heart:

  • von Sophia 21. März

    Echt traurig:(er war soo süß,und noch viel zu jung!!!

  • von Jessica ’aus England’ 21. März

    Omg! Es ist total traurig. Ich liebte Knut, weil er so süß war. Wie schade :(.

  • von pfote 21. März

    Er wird mir sehr fehlen. er war so süß und verspielt.

  • von bella 20. März

    der arme eisbär er war so süß und vespiel

    stimmung:traurig

  • von Maximilian Burkard 20. März

    Das finde ich sehr traurig!!!

  • von Knut-Fan 20. März

    Schade Knut war der süßeste Bär den ich kannte!!!!!!!!!!!!!! So blöd!!!

  • von Anna (,: (,: (,: (,: (,: (,: (,: 20. März

    Ich finde schade das der Eisbär Knut gestorben ist. Der arme Knut und es ist schade das er da runter gesprungen is und er lag ja tot im Becken es ist sehr sehr schade finde ich (,: (,: (,: (,:

  • von Knut2 20. März

    Echt schade!!!!!!!!!

  • von ayca 20. März

    oooooo der süße arme knut ich vermisse ihn :-(

© 2011 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2011 News4Kids.de