Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Gewitter ließen es zu sehr krachen

JPEG - 14.6 kB
Starke Gewitter haben am Sonntag in Teilen Deutschlands zu Problemen geführt. (Bild: André Karwath, Wikipedia, CC BY-SA 2.5)

12. September 2011

Heftige Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel haben in Teilen Deutschlands zu Schäden geführt. Mehrere Menschen wurden zudem verletzt.

Am Sonntagabend hat es in weiten Teilen Deutschlands ganz schön gekracht. Starke Gewitter haben mit Blitz und Donner für eine unruhige Nacht gesorgt. In einigen Regionen fiel in wenigen Stunden so viel Regen wie sonst in mehreren Wochen.

Überall waren die Feuerwehren im Großeinsatz. Viele Keller mussten leergepumpt und Straßen von Schlamm und Hindernissen befreit werden. Mehrere Autobahnen wurden teilweise gesperrt, weil Wasser und Matsch die Fahrbahnen überschwemmten.

Früherer Hurrikan kommt

Wegen Schäden an den Leitungen fiel in Sachsen-Anhalt in tausenden Häusern der Strom aus. Bereits am Sonntagnachmittag war bei Sankt Goar in Rheinland-Pfalz ein Zug entgleist, weil Schlamm und Steine die Schienen blockierten. 15 Menschen wurden dabei verletzt.

Viel Wind und Regen sagen die Wetterforscher auch für die kommenden Tage voraus. Aus Richtung Westen kommen die Überreste des Wirbelsturms „Katia“ auf uns zu. Der ehemalige Hurrikan kann uns dann erneut manche Wetterprobleme bereiten.


Eure Meinung dazu:

von Jenni 13. Februar 2012

Die Menschen in deutschland tun mir leid

von Alina Nickel 29. Januar 2012

Ich finde ein Blitz spannend außer das es sehr laut ist.Ein Blitz kann sehr viele Schaden anrichten.

von Nico Korn 11. Oktober 2011

Gewitter sind blödea.

von Luca 14. September 2011

Ich mag Gewitter gar nicht, wenn man bedenkt, dass Menschen sterben könnten.
Es kann so viel passieren.
Man glaubt es gar nicht.

von nico korn 14. September 2011

Gwetter sind blödea!

von luna 12. September 2011

Wow!Ich habe gar nichts mit gekriegt

von smily 12. September 2011

wow...die kräfte der natur!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.