10. Februar 2016
Schlechte Nachrichten für die TSG 1899 Hoffenheim: Trainer Huub Stevens gibt seinen Job auf. Er ist derzeit nicht fit.
Huub Stevens stammt aus den Niederlanden. Im Oktober war er zur TSG 1899 Hoffenheim gekommen. Bis Juni wollte er den Klub eigentlich trainieren. Doch nun hat der Fußballlehrer mitgeteilt, dass er nicht weitermachen kann. Er hat Probleme mit dem Herzen.
Huub Stevens hat Herz-Rhythmus-Störungen. Ein gesundes Herz schlägt in Ruhe etwa 60 bis 80 Mal in der Minute. Bei Herz-Rhythmus-Störungen ist das Herz aus dem Takt. Die Herzschläge können unregelmäßig, aber auch viel zu schnell oder zu langsam sein.
Bei jedem kann das Herz mal anders als gewöhnlich schlagen. Wenn das aber immer wieder auftritt oder länger anhält, dann ist das krankhaft. Ärzte sprechen von Herz-Rhythmus-Störungen. Dann kann die Blutversorgung im Körper leiden.
Auch interessant:
Überraschender Sieg beim Super Bowl
Pep Guardiola geht zu Manchester City
Was ist das Lieblingsobst der Deutschen?
Huub Stevens hat am Mittwoch gesagt, dass er nicht weitermachen kann. Er wird sofort bei der TSG 1899 Hoffenheim aufhören. Er sagte: "Es tut mir sehr leid, dass ich die Mannschaft und den Klub in dieser schweren und herausfordernden Situation verlassen muss, aber ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass meine Gesundheit oberste Priorität genießt."
Die Hoffenheimer sind vom Abstieg bedroht. Wenn sie nicht aufpassen, landen sie in der Zweiten Liga. Derzeit steht der Verein nur auf Platz 17 der Bundesligatabelle. In 20 Spielen konnten die Kicker nur 14 Punkte sammeln. Die Mannschaft wird nun von den Co-Trainern Alfred Schreuder und Armin Reutershahn betreut. Im Sommer übernimmt Julian Nagelsmann. Das steht schon länger fest.
Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Verein aus dem Bundesland Baden-Württemberg. Hoffenheim ist ein Stadtteil von Sinsheim.
(AfK)
Eure Meinung dazu: