Du bist hier: Startseite > Nachrichten > Sport > Huub Stevens wird neuer Trainer von Hoffenheim

Huub Stevens wird neuer Trainer von Hoffenheim

Huub Stevens hat schon viele Mannschaften trainiert, darunter Schalke 04, Hertha BSC, den HSV und den VfB Stuttgart. (Bild: Werner100359, Wikimedia, CC BY 3.0 )

Montag 26. Oktober 2015 , von Carsten Werner

Wirbel bei 1899 Hoffenheim: Der Fußballverein trennt sich von seinem Trainer. Der Niederländer Huub Stevens übernimmt den Job.

Für 1899 Hoffenheim läuft es derzeit nicht gut. Die Mannschaft steht in der Bundesligatabelle nur auf Platz 17, also auf dem vorletzten Rang. Wenn sie nicht aufpasst, steigt sie ab. Dann kämen die Kicker in die Zweite Liga. Der Verein hat in zehn Spielen bisher nur sechs Punkte gesammelt. Oft ging die Mannschaft als Verlierer vom Platz. Zum Vergleich: Die derzeit beste Mannschaft - der FC Bayern - hat 30 Punkte geholt.

Nun hat 1899 Hoffenheim wegen der vielen Pleiten die Reißleine gezogen. Damit der Verein nicht völlig abrutscht, soll ein neuer Trainer ran. Markus Gisdol wird abgesetzt, der Niederländer Huub Stevens übernimmt. Das hat der Verein am Montag im Internet bekanntgegeben. Der neue Fußballlehrer ist 61 Jahre alt. Er hat schon mehrmals Bundesligavereine trainiert. Zuletzt war er beim VfB Stuttgart. Huub Stevens bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Hoffenheim stand nicht immer so schlecht da. Die Mannschaft spielt seit 2008 in der Bundesliga. Zu Beginn überraschte sie viele. Denn sie wurde in der Saison 2008/2009 Herbstmeister. Nach der Hinrunde war somit kein anderes Team so gut wie die Kicker aus Hoffenheim. In der Rückrunde konnte das Team die Leistung aber nicht halten. Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Verein aus dem Bundesland Baden-Württemberg. Hoffenheim ist ein Stadtteil von Sinsheim.

(AfK)

©2015 News4Kids.de