Seit Jahrzehnten halten sich Gerüchte, die Regierung der USA wüsste über Außerirdische und UFOs bescheid. Viele glauben sogar, dass in geheimen Verstecken Raumschiffe und Außerirdische erforscht werden. Ganze Filme und TV-Serien handeln davon. Doch ist da wirklich etwas dran? Auf die Idee, einfach mal beim Präsidenten nachzufragen, war offenbar niemand gekommen.
Jetzt holten das viele US-Bürger nach. Rund 17.000 Menschen hatten die US-Regierung im Internet aufgefordert, ihr Wissen über die Außerirdischen preiszugeben. Und sie haben tatsächlich eine Antwort erhalten. Ein wissenschaftlicher Berater des Präsidenten schrieb zurück, dass man weder von Außerirdischen noch von UFOs wisse und auch keine solchen Geheimprojekte habe.
Immerhin hält die Regierung außerirdisches Leben aber für möglich. Viele Forscher seien fest davon überzeugt, dass es irgendwo im Weltall weiteres intelligentes Leben gibt, so der Berater. Gemeinsam mit Wissenschaftlern suche man auch danach. Bisher konnte man aber keine Spuren von Außerirdischen entdecken.