Auf diesen Tag haben Millionen Briten gewartet. Am Freitag haben Prinz William und Kate Middleton geheiratet. In der Westminster-Kirche in London gaben sich beide zur Mittagszeit das Ja-Wort. 1900 Gäste waren vor Ort dabei, darunter sehr viele Berühmtheiten. Außerdem sahen weltweit bis zu zwei Milliarden Menschen die Hochzeit im Fernsehen.
Auf der ganzen Welt, aber ganz besonders in Großbritannien war die Hochzeit ein Riesenereignis. Die Briten bekamen dafür sogar arbeitsfrei. In London bejubelten hunderttausende Menschen entlang der Straßen das junge Brautpaar und die königliche Familie. Die traf sich nach der Hochzeitszeremonie im Londoner Buckingham-Palast zur eigentlichen Hochzeitsfeier.
William ist der älteste Enkel der britischen Königin Elisabeth II. und könnte dadurch irgendwann selbst König werden. Kate stammt aus bürgerlichem Haus. Ihre Eltern besitzen eine eigene Firma. William und Kate sind seit über acht Jahren zusammen, hatten sich aber auch kurzzeitig einmal getrennt. Jetzt wollen sie für immer ein liebendes Paar bleiben.