Du bist hier: Startseite > Spiel & Spaß > Buch- & Filmtipps > Im TV: Zahnfee auf Bewährung

Im TV: Zahnfee auf Bewährung

JPEG - 100.2 kB
Noch hat Derek gut Lachen. Aber der Job als Zahnfee ist anstrengender als er denkt! Bild: © 2010 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Sonnabend 25. Mai 2013 , von Katharina Sobottka

Wer heute nicht Fußball gucken mag, kann über Dwayne Johnson als Zahnfee lachen. Der Film wird heute Abend auf Sat.1 gezeigt und morgen Mittag wiederholt.

JPEG - 24.9 kB
Die oberste Zahnfee nimmt ihre Aufgabe sehr ernst! Und bald vergeht Derek das Lachen. Aber nur kurz... Bild: © 2010 Twentieth Century Fox Home Entertainment

In »Zahnfee auf Bewährung« geht es um einen Brauch, der hauptsächlich in Amerika und Großbritannien bekannt ist: Wenn einem Kind ein Milchzahn ausfällt, legt es diesen beim Schlafengehen unter das Kopfkissen. In der Nacht kommt dann eine Zahnfee, nimmt den Zahn mit und legt stattdessen einen Geldschein unter das Kopfkissen.

Dwayne Johnson spielt den Eishockeyspieler Derek, der den Spitznamen "Zahnfee" trägt. Aber aus einem anderen Grund: Er spielt oft so brutal, dass er manchen seiner Gegenspieler einen Zahn ausschlägt. An den Zahnfeen-Zauber glaubt er nicht — bis ihm die oberste Zahnfee selbst ein paar echte Flügel verpasst und ihn zu einer Woche Feendienst verdonnert. Für den beinharten Spieler der wohl peinlichste Job.

Derek gibt dennoch sein Bestes und merkt dabei, dass es auch für Erwachsene wichtig ist, an Wunder und vor allen Dingen an sich selbst zu glauben.

Eure Meinung dazu:

  • von dei mudda 21. Juni

    wow !! ist das nicht cool oder so ??

  • von finn 8. Juni

    Der Film ist cool

© 2013 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2013 News4Kids.de