Du bist hier: Startseite > Wissen > Gesellschaft > September 2001 - Der Tag der die Welt veränderte

11. September 2001 - Der Tag der die Welt veränderte

Sonnabend 10. September 2011 , von Carsten Werner

Am 11. September 2001 griffen Terroristen das World Trade Center und das Pentagon an. Sie töteten rund 3.000 Menschen und führten weltweit zu einer anderen Politik.

Ein Tag wie jeder andere

Am Morgen des 11. September 2001 schien es für die Menschen New Yorks, ein ganz normaler Dienstag zu werden. Es war schönes Wetter und allmählich kam das Leben in der Millionenstadt in Gang. Auch in das World Trade Center, den riesigen Gebäudekomplex aus Hochhäusern mitten in Manhattan, strömten nun wieder die Menschen. Viele von ihnen fuhren mit einem der zahlreichen Fahrstühle zu ihren Büros in den 110 Stockwerke hohen Zwillingstürmen, den einstmals höchsten Gebäuden der Welt. Bis zu 50.000 Menschen arbeiteten an einem normalen Tag im World Trade Center. Bis zu 80.000 kamen täglich als Besucher.

Ein Unfall?

Als um 8.46 Uhr ein Flugzeug mit 92 Menschen an Bord in den 96. Stock eines der Türme raste, befanden sich bereits rund 20.000 Menschen in ihren Büros. Erst glaubten alle an einen schlimmen Unfall. Die Behörden New Yorks und die Verwaltung des World Trade Centers hatte die Menschen daher aufgefordert, ruhig zu bleiben und in ihren Büros abzuwarten.

Während die Menschen im anderen Turm sorgenvoll aus den Fenstern blickten und das Geschehen gegenüber beobachteten, rammte sich ein weiteres Flugzeug mit 65 Passagieren über ihnen in den zweiten Turm (Bild). Ebenso wie die erste Maschine explodierte auch dieses sofort. Zu diesem Zeitpunkt (um 9.03 Uhr) war jedem klar, dass es kein Unglück sein konnte.


Terror auch in Washington

34 Minuten später raste ein drittes Flugzeug in das riesige Pentagon, den Hauptsitz des Verteidigungsministeriums der USA (Bild). Ein Teil des Gebäudes stürzte bei der darauffolgenden Explosion ein. Und um 10.03 Uhr stürzte eine weitere von Terroristen entführte Maschine mit 45 Menschen an Bord über freiem Gelände ab.




Das Ende des World Trade Centers

Die New Yorker Feuerwehr und Polizei versuchte, so viele Menschen wie möglich aus dem World Trade Center zu retten. Rund 18.000 konnten sie so in Sicherheit bringen. Andere sprangen vor Verzweiflung aus den Fenstern in den sicheren Tod. Sie waren vom Feuer eingeschlossen und sahen keinen anderen Ausweg.

Um 9.59 Uhr stürzte einer der Türme zusammen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch viele Rettungskräfte und Mitarbeiter in dem Hochhaus. Um 10.28 Uhr gab auch der zweite Wolkenkratzer nach und fiel in sich zusammen. Das brennende Flugbenzin (Kerosin) hatte die Stahlstützen der beiden Hochhäuser zum Schmelzen gebracht.

Ein weiteres Hochhaus wurde von den Trümmern der Zwillingstürme so stark beschädigt, dass es ebenfalls noch am gleichen Tag einstürzte. Insgesamt starben durch den Terror des 11. September 2001 rund 3.000 Menschen, davon 2.700 allein in New York.


Bilder von Verwüstung und Chaos

Hier stand einmal dass 110 Stockwerke hohe World Trade Center.


Von den Wolkenkratzern ist kaum etwas übrig geblieben.


Auch benachbarte Gebäude wurden schwer beschädigt.


Die Feuerwehr war machtlos.


Auch ein Teil des Pentagon wurde zerstört.

Weltweites Mitgefühl

Die Ereignisse von New York und Washington lösten weltweit Trauer und Mitgefühl aus. In vielen Ländern demonstrierten hunderttausende Menschen gegen den Terror. Sie wollten auch zeigen, dass sie zu den befreundeten USA stehen. Die Menschen standen aber auch unter Schock und hatten Angst vor weiterem Terror oder sogar vor Krieg. Jedem war klar, dass nun etwas geschehen würde. Und tatsächlich: Die Anschläge führten zu wichtigen Veränderungen in der Politik der USA, aber auch von anderen Ländern weltweit.

Jagd nach den Tätern

Bereits wenige Tage nach dem 11. September stand für die US-Regierung fest: Die islamistische Organisation Al-Quaida hat die Anschläge verübt. Als ihr Anführer wurde Osama bin Laden (Bild) ausgemacht. Von ihm wusste man, dass er sich in Afghanistan versteckte. Nun wollte man ihn jagen und das bedeutete, der islamistischen Taliban-Regierung in Afghanistan den Krieg erklären. In Afghanistan begann die USA ihren "Krieg gegen den Terror" mit der Vertreibung der Taliban. Seitdem entsteht dort, auch mit Unterstützung Deutschlands, eine Demokratie.

Nur ein Jahr später, im Frühjahr 2003, führten die USA und einige Verbündete auch im Irak Krieg. Auch diesem Land warfen sie vor, den Al-Quaida-Terrorismus zu unterstützen. Außerdem sollte Diktator Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen gebaut haben, mit denen er auch die USA bedrohte. Politiker und viele andere Menschen weltweit konnten das damals schon nicht glauben. Heute weiß man: All dies traf niemals wirklich zu.

Politische Veränderungen weltweit

Die leichtsinnige Art der USA weltweit Kriege zu führen, wird von den meisten Menschen nicht verstanden. Sie zeigt aber, dass die US-Regierung nach dem 11. September 2001 eine ganz neue Politik macht. Die Sicherheit und der Wohlstand der USA steht dabei an erster Stelle, selbst wenn dafür Kriege geführt werden müssen, bei denen auch viele Unschuldige sterben. Einige Länder unterstützen die US-Regierung in dieser Politik. Viele andere kritisieren sie aber dafür. In vielen Ländern gab es auch immer wieder Demonstrationen gegen die Politik der USA. Doch auch die Politik vieler anderer Länder weltweit hat sich geändert. Überall macht man sich nun bereit zum Kampf gegen den Terrorismus.

Der Terror und die Angst davor sind überall

Die Terroranschläge in Madrid (2004) und London (2005) zeigten, dass neue Anschläge von Islamisten überall geschehen können. Erst vor wenigen Wochen wurden auch hier in Deutschland Anschläge auf Eisenbahnzüge verhindert. Bei jeder großen Veranstaltung ist heute doppelt soviel Polizei dabei wie früher. An immer mehr öffentlichen Gebäuden findet man heute Kameras oder Sicherheitsschranken. Man hat Angst vor Anschlägen und ist misstrauischer geworden. Die Welt ist heute eine andere. Sie hat sich verändert am 11. September 2001.

Eure Meinung dazu:

  • von Linda 28. Juli

    Als ich das gelesen habe was am 11 September geschah kamen mir die Tränen. so was schreckliches sollte verhintert werden...Ich will hoffen das nie wieder sowas passiert. Es tut mir auch weh wie die Kinder ohne Eltern dann Aufwagsen mussten nur weil soo ein (Kunde) so was machen musste. Es tut mir leid was passiert ist bin zwar nicht tran schuld aber ich weiß wie es ist etwas zu verlieren... Ich sag mein beilet denn Menschen deren Familie da Gestoben sind... viel glück im Leben und hoffe es passiert nicht nochmal

  • von Jörg 22. Juli

    Jeder Physiker, jeder Wissenschaftler und jeder Sprengstoffexperte sagen, dass auf den Fernsehbildern eine geziehlte Sprengung zu erkennen ist...man muss eigentlich auch kein Profi sein um dies zu erkennen. Wie kann es möglich sein, dass 2 Flugzeuge so massive Stahlgebäude innerhalb von Sekunden zu Fall bringen??? Das steht mit allen naturwissenschaftlichen Gesetzen in Widerspruch...

  • von anni. 15. Juli

    sehr schlimm was passiert ist. ich war an diesem tag in america :/ das jmd. so etwas tut ?!

  • von anni:) 14. Juli

    Ich war an diesem Tag in america :/ Wir waren zum Glück nur im Staat Washington, statd Burlington In den Narichten im Tv kam es den ganzen tag:/ Im Radio lief den ganzen Tag dieses Lied : Only Time .so traurig so traurig was passiert ist:(

  • von DANIELE 6. Juni

    traurig das soooooooooo viele menscen sterben mussten!!! SCHNIIIIEEEEF!!!

  • von hystoriker 25. Mai

    grausam und schlimm was da passiert ist. so was darf nie wieder vorkommen

  • von donner 24. Mai

    oha aus solchen grossen türme wurden solche kleine einzelteile das ist echt schlimm so schlimm auserdem da sind 3000 menschen tttttttooooooottttttt

  • von coco 14. Mai

    ich viende es unfer das so viele leute unschuldig sterben :(

  • von Gadafi 16. April

    Er war ein schrecklicher mensch, und ich bin froh dass er tot ist.

  • 16. April

    Ihr habt nicht viel beweise ob das er gemacht hat

    Da muss man noch suchen

    ???????????

  • von hans 7. April

    Oha echt übel was da passiert ist , das ist echt schlimm Aber es ist ja nicht bewiesen ob osama bin laden den anschlag verübt hat

  • von Abby Isold 26. Februar

    Diese Bilder schockieren mich zu tiefst!

  • von FlyAway :) 13. Februar

    Der Artikel ist wirklich sehr gut verständlich formuliert! Ich kann immer noch nicht glauben was damals passiert ist. Ich frage mich wie Menschen denken die so etwas tun! So viele unschuldige Menschen mussten ohne Grund sterben und so viele Kinder haben ihre Eltern verloren, das ist schrecklich! Gut das Osama bin Laden tot ist und keinen schaden mehr anrichten kann! Aber ich glaube nicht das damit der Terror beendet ist, sie haben einen neuen Führer und wir können nur hoffen das nichts mehr passiert! Meinetwegen warte ich auch länger in den Sicherheitskontrollen am Flughafen wenn man so etwas damit verhindern kann!

  • von LuVaMaSt 29 3. Februar

    Hallo,ich finde es total unfair das es Menschen gibt die andere Menschen einfach so töten.Selbst wenn die Menschen die getötet werden den aus der Terrorgruppe etwas getan hätten,wäre das noch lange kein Grund seine Mitmenschen umzubringen.Das am 11.9.2001 war eine Veränderung für die Welt.Man kann von Glück reden das dass Flugzeug auf dem Weg zum Verteidigungsministerium abgestürzt ist.

  • von frederike 4. Januar

    ich finde es doof das da zwei Flugzeuge rein geflogen

  • von scary 2. Januar

    ich finde es ja sehr schlimm was passirt ist aber warum man osama binladen getöttet hat verstehe ich nicht da mann ja keinen eindeutigen beweiss hatte natürlich war er trotz aledem ein terorist aber kein mensch hat die todes straffe verdient und wer weiss vieleicht war er ja krank im kopf und konnte nicht wissen was er tut aber er hat menschen um gebracht versteht mich nicht falsch ich bin ja nicht für osama und das wer ich auch nie aber komisch ist es schon das osama gleich verdächtigt wurde ps mein herzliches beileid an die familien

  • von NEWS4KIDS ist cool 1. Januar

    Hey Mrs.?????, du hast total Recht. Ich finde deine Meinung ist genauso wie meine. Ich hab keine Lust alles zu schreiben, was ich drüber denke(denn es ist zu viel), also guckt einfach mal wo Mrs.????? ist, denn ich denk so wie sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eure NEWS4KIDS ist cool!!!!!!!! (12 Jahre)

  • von Lin 1. Dezember 2011

    Das zeit wieder einmal, wie herzlos einige Menschen sind!!!!!!!!! So eine Geminheit! Die armen Betroffenen! Ich hätte total Panik bekommen, wenn plötzlich ein Flugzeug in unsere Wohnung geknallt wäre!

  • von Sina 13. November 2011

    Ich finde es voll doof,das es überhaupt Krieg gibt!!! 2001 war ich noch nicht mal auf der Welt!

  • von Max 18. Oktober 2011

    Was für ein schlimmer Mensch dieser Ben laden ist er ist ein Teufel ,die armen Menschen in New york.

  • von Scumpi 9. Oktober 2011

    WTC WIR TRAUERN MIT DER USA osama binladen war ein Schlimmer Mensch. Ein TAG schreibt GESCHICHTE

  • von Bene 30. September 2011

    Ich finde die Sache die vor ein paar Jahren passiert ist schlüm

  • von Laura 26. September 2011

    Ich frage mich ob es falsch oder richtig war auf der einen seite osama bin laden und auf der anderen seite war es auch die USA die schuld hatte Es ist überhaupt nicht fähr ich hasse Osama bin Laden

  • von nico korn 19. September 2011

    Diese ereignise sind echt blöd. mindestens 3000 menschen sind damals getorben.Ich hoffe das sowas niewider passirt. Der 11. september 2001, der tag wo die welt verenderte.

  • von jasy 15. September 2011

    ich finde es einfach so schlimm das menschen so krass sind und so azi sind na ja es geschiet im recht das osama bin laden tot ist hoffentlich wird er in der hölle bestrafft und ich finde das die menschen noch eigentlich ein leben verdient haben und das hat 10 jahre dedaurt und ich wollte sogar am 11.09.2001 nach USA FAHREN ich hasse disen osamma wennn eer noch gelebt hätte , hätte ich in privat GETÖTET

  • von Amanda 14. September 2011

    Es ist echt schlimm.Aber man kommt nicht drum herum.Dagegen war jeder machtlos(außer osama bin laden) Zum Glück habe ich keinen gekannt. Hoffentlich ist der "neue World Trade center" sicherer.

  • von pauline 12. September 2011

    voll heftig und brutall traurig !

  • von jessika 12. September 2011

    ich inde es scheise

  • 6. September 2011

    oha heftich

  • von Votex 6. September 2011

    Weil es in den USA passiert ist kann man drüber lachen, dieses land hat vielen Menschen auf der Welt Unglück gebracht. RIP ermordeten in Vietnam Krieg!

  • von lilli 5. September 2011

    der osama bin laden soll das mit den terroranschlägen lassen !!! er bringt dabei immer und immer wieder menschen um ! WAS SOLL DAS EIGENTLICH ???

  • von René 26. August 2011

    Oh Mann, es ist echt heftig, was die Leute hier erzählt bekommen..! Ja, es ist schlimm, was am 11.09.2001 passiert ist! Aber jeder von euch sollte sich trotzdem mal Gedanken darüber machen, wie es den 19, ja nur 19 Terroristen geschafft haben, das stärkste Militär der Welt über Stunden auszutricksen..!. Da kann etwas nicht stimmen! Und wer auf die Seite des FBI schaut, wird auch dort sehen, daß Osama bin Laden NICHT wegen der Anschläge gesucht wurde!!! Da stecken andere Mächte hinter! Prüfen kann das jeder selbst von euch...

  • von rettig 23. Juni 2011

    ich finde es schlimm das al kaida so schlimme sachen macht

  • von Julius 6. Mai 2011

    hallo lenki! osama bin laden ist tot-.-

  • von Mrs. ????? 4. Mai 2011

    Heute ist der 04.05.2011, 19:14 Uhr Und am 02.05.2011 um 22:35 Uhr wurde Bin Laden verfolgt und getöten. Gestern war meine Mutter im Internet und hat sich gefreut. Als ich fragte wieso sie sich freut, sagte sie Bin Laden ist tot, der wo Leute aufgefordert hat mit dem Flugzeug in das World Trade Center zu fliegen. Über dieses Ereigniss was am 11.09.2001 passiert ist, hab ich schon viel gehört, und ich hab auf youtube auch ein gutes Video gefunden. Und ich bin geschockt. Hat Bin Laden ein Herz? Das 3000 Leute sterben mussten, wegen ihm, dass ist sehr schlimm. Ich würde nie jemand aufforden 3000 Menschen zu töten. ICH HASSE BIN LADEN, und ich bin total froh dass, er jetzt auch tot ist. Jetzt habe ich Angst mich in größeren Gebäuden aufzuhalten, obwohl er tot ist, es könnte ja jemand geben der genauso bescheuert ist wie er. Die Zahl ,,11" ist eine Unglückszahl. Wie am 11. März 2009 ein Amoklauf passiert ist.oder z.B. am 11.Marz. 2011 das Erdbeben in Japan. Es gibt noch viel mehr. Das finde ich sehr schlimm. Ich hasse Bin Laden, ich hasse ihn, ich hasse ihn und ich werde ihn auch immer hassen. Auch wenn meine Meinung lang war, ich stehe dazu. Ein Artikel von Mrs. ?????

  • von Hey 2. Mai 2011

    Er ist tod einfach umgebracht der anführer ben ladie oder so endlich verbrannt ins wasser geschmissen oder so tod wie findet ihr dass??

  • von Shorty96 16. März 2011

    Ich finde es sehr schrecklich einfach weil leute meinen das Ahlah ihnen das befohlen hat fliegen sie einfach mal so in einem Turm rein wie behindert kann man´nur sein .!!! Diese ganzen Armen Leute die nichts damit zu tun haben sind wegen solchen Schwachköpfen gestorben .!! Ich kann das nicht verstehen wie jemand so was machen kann .!!

  • von mouse of news 27. Februar 2011

    O M G!Und das nur wegen so ein Paar Typen die nichts Besseres zu tun haben als die Welt in Angst und Schrecken einzusperren!

  • von jacques 17. Februar 2011

    IcH finde es doof,weil es kein grund gäbe einfach so diese menschen zu töten ;((((

  • von LOLinator 20. Januar 2011

    sehr sehr traurig, hätte nie pasieren dürfen :((

  • von Luna 20. Dezember 2010

    Das ist echt krass alles ergibt immer 11.!Ich denke es ist kein ZUfall!

  • von Burak 14. Dezember 2010

    dieser Osama bin Laden ist glaube ich psychisch behindert.

  • von SON GUKU 2. Oktober 2010

    EIN HORROTAG FÜR DIE GANZE WELT

  • von ANDI 2. Oktober 2010

    von wo soll man wissen das es die islamische orginisation AL-QUAIDA WAR EINFACH PEINLICH

  • von kost 25. September 2010

    das war Absicht

  • von bekanito 25. September 2010

    Wieso sind die Leute in den Flugzeugen in das center geflogen?

  • von jonas 18. September 2010

    Das war ein teror anschlag kein Unfall . der letzte flieger ist abgestürzt.

  • von sabrina 10 jahre 15. September 2010

    von sabrina Ich finde es schlimm,dass das World Trade Center ein gestürzt ist. Und das 3000 Menschen gestorben sind. Warum machen Menschen so was? ich hoffe das es nicht nochmal passiert.

  • von anna obenauer 11. September 2010

    schlimm! jemand sitzt zuhause und grigt ein anruf von seine familie das sie jetzt ums leben kommt. sowas ist einfach nur schlimm und treurig.

  • von sms28 10. September 2010

    Ich sag euch mal was.... An diesem 11.september ist in new York das WTC eingestürtzt weil son Penner meinte er müsse mal eben in die zwillings Türme Fliegen!Ich wollte nich meinem Dady tschüss sagen in die schule gehen und wenn ich im untericht bin fliegen da so dumme leute ins büro meines vaters! Der ist dan tod das ist klar! Aber das muss man sich mal überlegen! Gut einen verständlichen grund gibts nich und geistlich behindert ist der bin laden auch nicht! Ich finde es weder traurig noch schade noch sonst was: ich finde es schrecklich und an unserer schule wird (wenn schule ist (11.9)) eine gedenkminute gemacht für die toten und leidenen Der Bin Laden hatt mord began und falls er das jemals lesen sollte: Warum nur das WTC und Der pentergon???? Warum fliegt der nich in sein eigenes haus??? Das ist so schlimm mehr kann man nich dazu sagen...

  • von ptw 7. September 2010

    Also ehrlich dießer bin laden hat doch was an der waffel... ich mein,schaut euch die kommentarliste an. Noch heute und morgen und in einem jahrhundert spricht mann darüber.Vielleicht wollte er nur berühmt werden,wie der mann der john lennen erschoß.Das ist doch schwachsinn,welcher *****,*****,****opfert zwei menschen,FREIWILLIGE,um 3000 menschen UMZUBRINGEN aber selber ist er nicht reingeflogen...!!!!!!!!!!!!!

  • von lion 5. September 2010

    behinderte leute

  • von Benny07 28. August 2010

    Ich finde es total doof was da passiert ist.Ich kann das alles nicht verstehen.Die ganzen Familien die damals trauerten weil sie einen Menschen verloren haben 3000 Familien im Trauerzustand.Mann muss doch mal denken wenn einem das selbst passiert.Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Benny07 :)

  • von von tilli 27. August 2010

    Das ist die katastrophen der welt es sind 3.000 menschen umgelommen das ist die katastrophe hoch 10 osama bin laden ist ein*********

  • von Christina Fischer 22.8.2010 22. August 2010

    Warum ist die Welt so grausam viele Menschen hungern und adnder lasse sich eine Wanne voll Geld ein.

  • von Robin 21. August 2010

    Das ist schon unglaublich.

  • von Christoph 15. August 2010

    Jeder beschuldigt Bin Laden. Ist es nachweißbar, dass er den 11.September veranstaltet hat. Er hat vorher ein Paar Katastrophern veranstaltet, aber die Al-Kaida hat nicht die Kraft so etwas zu organisieren. Unmöglich für mich. Vielleicht haben ja andere Leute diese Katastophe veranstaltet um Bin Laden diesen Vorfall auf den Rücken zu liegen.

  • von Menschenrecht persöhnlich 9. April 2010

    Obwohl ich für die Menschenrechte bin, hört bei Terrorristen alles mit Menschenrechts und Todesstrafenverbot alles auf. Die sollten getötet werden!!! Was wollen die damit überhaupt erreichen?? Weltherschaft? Das endet nicht gut!!!! Haben die überhaupt Herz und Hirn?? Nein würde ich mal sagen!!!

  • von Intisar oder inti 12. März 2010

    Ich finde ersollte vor mir stehen dann würde ich ihn zeigen wo der hammer hängt.Dieser idiot hat immer noch nicht aufgehört damit.Jetzt ist sein opfer Pakistan.das ist das nachbar land von Afganistan.

  • von goli1 11. Februar 2010

    ich finde dass schrecklich!!!!!! weil bei dieser kadastrofe so viele Menschen gestorbensind meine , meinung dazu....

  • von !—! 28. Januar 2010

    OSAMA hat die todesstrafe verdient wie sadam hussein

  • von Jona 6. Januar 2010

    HEy, besonders Schlimm finde ich das die Rettungskräfte die vor Ort waren sprich Feuerwehr , Polizei, Notärzte mit ansehen mussten wie viele ihrer Kollegen einfach unter den Trümmern begraben wurden.Diese MEnschen haben wie jeden Tag versucht ihre Arbeit zu tun und niemand hat damit gerechnet , dass diese am Ende des TAges nicht mehr nach HAuse zu ihren Familien zurückkehren werden.Ich selbst bin bei der Feuerwehr und kann nur sagen dass besonders diese MEnschen,die sich um das Wohl anderer gekümmert haben, die MENschen gerettet haben und dabei ihr LEben aufs Spiel gesetzt haben, besondere Anerkennung verdienen.

  • von antiker feendrache 13. Dezember 2009

    OHO man menschen sterben ja fast jeden tag !!!!!

  • von Yegi 19. September 2009

    Seit diesem Tag hat sich alles Geändert Flugzeuge wurden sicherer. 11 ist jetz wohl eine unglückszahl leider, denn am 11 März gab es auch schon Anschläge in Madrid. In Winnenden den Ammocklauf am 11 März und immer wieder erinnere ich mich daran. Denn am 11 März ist mein Geburtstag und so etwas ist so traurig das man es nicht vergessen kann. Ich möchte an die Opfer all dieser Grausamen taten gesenken. Mögen sie in Friedem ruhen.

  • von andre 5. September 2009

    also ich finde das dieser osama bin laden echt ferükt ist oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von jacko 27. Mai 2009

    diese menschen brauchen kein herz um grausam zu sein

  • von Menschenrechte 21. Mai 2009

    in Palestina ist fast jedes jahr Krieg und dann noch rein zufällig in den winter monaten. Doert sterben weit aus mehr als nur 3000 menschen. Darüber wird nicht getrauert die kinder können nirgendswo hin und zu schluss werden auch noch krankenhäuser und schulen angegriffen das mit dem 11 september ist schon 8 jahre her jeder macht noch so eine große sache draus. das was in anderen ländern passier ist regelmäßig. Jeder mensch gleichwetig aber wie es scheint will die presse es nicht akzeptieren ein Amerikaner ist bei den so viel wert wie 1000 araber. Die berichten von dem vorfall als ob es ein Völkermord wäre. denkt darüber nach

  • von Carina 18. Mai 2009

    Das war der pure Wahnsinn ich war 6 Jahre und habe das nicht ganz vertsanden jetzt bin ich 15 Jahre jetzt denke ich fast jeden Tag daran immer wenn ich fliege odeer Flugzeuge sehe, ich habe auch schon 2 Büchher gelesen und 2 Filme gesehen. Ich weiß nicht warum aber das berührt mich ganz besondeers.

    Das Wahnsinnige ist das am 11 September das schicksal über leben und tod enschieden hat. eine frau ist gestorben weil sie einen früheren flug gebucht hat normalerweise hatte sie einen späteren aber sie wollte ihren mann früher sehen, jetzt ist sie Tod.

  • von Jan 18. April 2009

    Das damals war bestimmt der horror für die Familien der Opfer ich habe richtig Mitleid!!!!Außerdem war ich 4Jahre als ich das im Fernseher gesehen habe!

  • von hanna 18. April 2009

    diese menschen haben kein herz!!!

  • von Nikita 8. April 2009

    Ich habe mir ein Film ( World Trade Center) angschaut in Pro7 Erst dachte ich solche Idioten,aber so dramatisch ist es auch nicht.Nach dem Film war mir klar wie die Situation war.nur 20Leute wurden lebend gefunden 2 davon waren joe und noch einer.Joe musste 19Operationen durchmachen sein Kumpel ganze 27!Ich war geschokt denn da stand das fast 3000 Menschen ungekommen sind!Dann war mir klar..Es war viel schlimmer als man denkt...

  • von ::::::::::::LoL::::::::::: 7. April 2009

    Der Artikel ist echt gut zu lesen. Glückwünsche an den Verfasser. Bei Youtube gibt es ein Video, ich weiss jetzt nich mehr wie es heisst aber da sind alle Verschwörungtheorien aufgelistet.

    P.S.: Sunny, wo bist du denn weggelaufen?

    P.P.S.: Mein Mitleid an alle Familien, deren Angehörige bei diesem Anschlag den Tod fanden...

  • von manu 7. März 2009

    der tag der die welt verändert hat 11 sep 2001 DER HORRORTAG

  • von manu 7. März 2009

    das beste der usa ist zerstört

  • von hanna 26. Februar 2009

    was für ein hoffnungsloser artikel!

  • von avatar 24. Februar 2009

    amerika ist an alles schuld stellt euch mal vor was sie früher mit den deutschen gemacht haben oder z.b. vietnam das war früher schlimm gewesen!!!!!

  • von avatar 21. Februar 2009

    bin laden ist so schlau man hat ihn bis jetzt noch nicht gefasst und das find ich auch gut so und der irak hat nichts damit zu tun terroristen sind einfach aus afganistan in den irak gegangen schade!!!!!!!!!!!!aber der irak gewinnt weil obama jetzt präsident der usa ist

  • von Kiki :) 9. Februar 2009

    Schade, dass auf dieser Seite nicht beschrieben wird, aus welchen Gründen es zu diesen Terroranschlägen kommen konnte. Ansonsten ist es echt gut erklärt :)

  • von halihu 22. Januar 2009

    ich finde es einfach nur schlimm warum macht jemand so was ich bin heute noch traurig ich war schon mal in new york die trümmer hilfe es war so schlimm

  • von sweety 21. Januar 2009

    Ich finde das echt heftig,dass man mutwillig in ein Gebäude reinrauscht und tausende Menschen in den tod reißt!!!!!!

  • von jonathan 9. Januar 2009

    ich finde es schade das es den world trade center nicht mehr gibt und andere gebäude und ich bin uncool wollt ich nurmal so sagen hihi.........

  • von Niclas 30. Dezember 2008

    das war wirklich schlimm vor allem für die Familien der Opfer ichfinde das wirklich nicht okay von den islamisten was haben die Amerikaner den nur getan!!!

  • von Mensch der versucht zu erklären... 23. Dezember 2008

    es ist hart was passiert ist aba man kann jetzt auch nichts mehr dagegen tun... schaut euch mal auf youtube:zeitgeist an ... dann werdet ihr mehr verstehen.. wer daran schuld ist und wer nicht.. man kannein vorwurf dem Präsidenten und den Islamisten eben... man hätte diesen anschlag verhindern können nur wenn man wollte... aba keiner gibt zu etwas dazu zu sagen.. das ist echt schade...
    - .-’ aber man kann die Türme und andere Gebäude nicht mehr retten.. nur man möchte wissen wer dahinter steckt mehr nicht...

    aba wir sind ale teil eines großen experimentes.. und wir kommen da auch nicht mehr raus...

  • von Domi 20. Dezember 2008

    ’Da war ich 4. Das war sehr traurig!

  • von hanna 1. Dezember 2008

    So etwas hartes habe ich noch nie gelesen.dumme islamisten!

  • von der fred 27. November 2008

    cool voll die info

  • von mäx I 13. Oktober 2008

    wow die seite sagt viele gute informationen

  • von max 13. Oktober 2008

    huhu die infomationen sin ausreichend lol

  • von katrin 1. Oktober 2008

    das ist echt schlimm gewesen was da passiert ist.

  • von Lenchen 30. September 2008

    also ich kann Sunny auch nicht verstehen, sie muss echt erst einmal nachdenken bevor sie so etwas schreibt.

    Mir tun die Menschen die gestorben sind voll leid. Ich verstehe nicht wie man so etwas machen kann.

  • von Sabse 11. September 2008

    Ich finde diesen Bericht sehr gut, und auch sehr gut verständlich. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man so etwas Schlimmes machen kann! Knapp 3000 Menschen mussten deswegen sterben...nicht nur die Terroristen, sondern auch Unschuldige, wie die anderen Passagiere in den Flugzeugen, oder die Leute, die dort im World Trade Center arbeiteten. Das Ereignis ist nun schon 7 Jahre her und ich muss immernoch daran denken, was damals geschehen ist. Mir tun die Leute leid, die dort in den Trümmern ihre Familie oder Freunde verloren haben. Es muss wirklich schrecklich gewesen sein...

  • von Nico 17. August 2008

    Ich finde es total doof was da passiert ist.Ich kann das alles nicht verstehen.Die ganzen Familien die damals trauerten weil sie einen Menschen verloren haben 3000 Familien im Trauerzustand.Mann muss doch mal denken wenn einem das selbst passiert.Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • von Chris Breazy 18. Juni 2008

    also ich verstehe diese sunny nicht weil wenn man alles hoch jagt dann sterben auch unschuldige leute dioe da vllt gar nichts mit zu tun haben oder mit den gruppenswang mit machen also dein verhalten ist echt nicht gut du musst erstmal nachdenken was alles passieren kann und dann schreiben nicht böse gemeint ... aber es ist mal ein sinnvoller tipp für dich oder findet ihr nicht ???

  • von aldi 27. Mai 2008

    ich finde das eine sache die man nicht endern kann aber der stoltz von der usa kann keiner wegnemen und dafür wird gekämpft ich wurde ales tuhen um osama bin laden zu finden weil er schon sehr viele menschen dran glauben mussten und ich hoffe das die regierung von usa endlich schafft osama bin laden zu finden

  • von funny_bunny 5. April 2008

    DIESE BLÖDEN TERRORISTEN, SIE SOLLTEN MAL AUFGEBEN!!!!

  • von funny_bunny 5. April 2008

    Ich weiß nich, irgendwas ist da trotzdem faul......, Bush war zu der Zeit in einer Grundschule und hat ein Buch vorgelesen!

  • von Cooles Girl 5. April 2008

    an Sunny’s ersten Kommentare: funny_bunny hat recht! Und außerdem hat Amerika Deutschland beim wiederaufbau geholfen, statt ihm noch den Rest zugeben! Und noch was: Du solltest nicht immer so denken, alles was der Bush macht will die ganze Nation! Viele Menschen finden es schlecht das er „ regiert “! Klarhat amerika auch falsche Sachen getan, aber jeder macht mal Fehler!!

  • von funny_bunny 2. April 2008

    Sunny, die USA unterstützt die Regierung von Irak!!!

  • von Seidan spass 25. März 2008

    Das ist meine meinug: der 11september war ein trauriger tag für die welt aber was basiert ist ist basiert die welt muss etlisch aufwachen im irak sterben sinlos menschen

  • von Estariol 12. März 2008

    Trauriges ereignis! Komisch. Die Sache vom Pentogon hatte ich noch nie gehört!

  • von molch 21. Februar 2008

    so jetzt sind 3000 menschen tot und was haben die terroristen jetzt davon? NICHTS!!!!!!!!!!!

  • von Lucas930 23. Januar 2008

    Ich finde es schlim was damals pasiert ist. Ich bin selber Feuerwehrmann und traure um meine verstorbenen kolegen !!!

  • von playmates 2 6. November 2007

    wir finden das auch voll heftig das rund 3000 menschen am 11.september gestorben sind und wie verstehen auch net wie ein mensch so was machen kann !!!! wir schreiben gerade einen bericht über den 11.september und sind ganz erschüttert !!!

  • von Sören Thöle 20. Oktober 2007

    Also ich fand das auch erschrckend was da abgelaufen in New York am 11.September !!!!

    Es war wie ein normaler tag doch dann rasten ja diese Flugzeuge in dir beiden Türme schrecklich sowas und wer war dafür verandwortlich Bin Laden !!!

    naja wollte auch mal was schreiben danke nochmal R.I.P. Rest in Peace !! for the People

  • von Sabse 16. Oktober 2007

    ey ich find das so abartig was manche leute hier reinschreiben... solche sinnlosen sachen wie "mich juckt das nich, solange ich nicht betroffen bin" oder "die schönen türme..." hallo ?! wen interessieren die türme ?! an diesem tag sind über 3000 menschen gestorben! 3000 !!! ich kann einfach nicht verstehn wie herzlos man sein kann um sowas zu machen. ich find das so schrecklich & mir tun die familien der opfer so verdammt leid...

  • von LiNa 13. Oktober 2007

    einfach nur schrecklich!warum mussten wegen dem scheiß so viele menschen sterben?!voll krank die typen!!!!!!!!! wer kommt denn schon auf so ne verrückte idee!!

  • von Metallica - Fan 14. September 2007

    das war schrecklich! Aber nachdem die Flugzeuge darein geflogen sind, nahm das Schicksal freien lauf! Eins ist klar, die Türme wurden nicht gesprengt!

  • von esra 12 13. September 2007

    ich funde es unglaublich das manche menschen so was tun ich würde mich echt schemen. wen jemand dir nichts angetan hat solte man auch nicht anderen was antun . So ist mein sprichwort.

  • von Boy17 13. September 2007

    ich glaube das das world trasde centre gesprenkt worden ist nachdem die Flugzeuge reingeflogen sind und das das flugzeug im Pentagen kein flugzeug war sondern eine Rakete den es wurden keinerlei frack teile gefunden,und Das vierte flugzeug das haben die entführenr nicht abstürzen lassen es wurde abgeschossen.Das ganze is meine meinung und die kann mir keiner nehmen.

  • von Elke 11. September 2007

    Viele von Euch haben Recht. Aber manche meinen Gewalt kann nur mit Gewalt beendet werden. Doch das macht doch alles nur noch schlimmer. Wir sollten jedoch immer an die Menschen denken, die dabei umgekommen sind und an ihre Angehörigen.

    Eine Mutter deren Tochter damals sieben Jahre alt war und es nicht richtig verstand, was dort passierte.

  • von ded 11. September 2007

    Also wer hat den scheis Gedanken und will so viele Menschen umbringen. Diese Al-Quaida sind doch bescheuert Die wollen so viele Menschen in den Tot bringen das es bald keine mehr gibt. Und man muss in Angs leben

  • von Vegeta-ssj4 11. September 2007

    Das ist ja schrecklich. Wieso sind einpaar menschen so doof? Also ich kappiere das nicht

  • von .... 11. September 2007

    diese sunny ist doch behindert im kopf!!!!!

  • von sunny 11. September 2007

    man sollte gegen diese terroristen mal richtig was machen , all diese ausm irak oder wer weiss was machen immer scheisse . und man muss jetzt immer mit angst leben. ich würde da mal anders dran gehen und alles hoch jagen meine persönliche meinung

  • von Florian 10. September 2007

    Ich finde das echt unmöglich so viele Menschen sind gestorben das kann man nicht glauben ich weiss gar nicht was ich sagen soll so schlimm ist das .

  • von Gorgon der Schreckliche 9. September 2007

    Kriege sind nur für Wenige ein lohnendes Geschäft. Oh, Gott(!), kein Krieg, kein Geschäft? Was Nu? Terrorismus? Wir brauchen noch mehr Waffen und Sicherheit. Für den Krieg? Dagegen? Egal! Die US-Export boomt!...und schon fühlen wir uns vor Terror sicher!

  • von Marki 29. August 2007

    Ähmm ich fand das totaaaal schrecklich, als das passiert ist. Ich war damals gerademal 8 Jahre alt als das passiert ist. Manchmal regt es mich auf, dass dann welche dazu sagen z.B. " Ja Das World Trade Center war sowieso nicht schön " Das ist doch total abartig!!! Wenn ich mir überlege dass vieleicht jemand in einem Stock war wo das Flugzeug einschlug und in dem Moment hinaus aus dem Fenster schaut wo das Flugzeug sich gerade nähert ist das wie wenn mir jemand mit dem Hammer in den Bauch schlägt. Was haben die da woll gedacht.Mit einer politischen Meinung ist das nicht rechtzufertigen! Und jetzt wollen die da einen neuen Subertower hinstellen, naja meiner Meinung nach gehört dort ein Garten, vieleicht eine kleine Kirche und ein Denkmal das an den 11 September 2001 erinnert hin!!!!!

  • von Diddl 17. Juli 2007

    Was will man von Menschen erwarten, die uns in Ihrer Entwicklung Jahrhunderte hinterher sind, gemessen daran, dass wir selbst moralisch und ethisch eher auch keinen Schritt vorwärts gingen?

  • von Sunny 10. Juli 2007

    Ich will mal sagen, dass man immer wieder vergisst, was die amerikaner eigentlich mit dem rest der welt machen und dass menschen auf ihre kosten leiden! doch wenn den armen amerikanern so etwas passiert, heißt es gleich: oh nein, die armen! ganz ehrlich: ihr könnt jetzt von mir denken was ihr wollt und das auch löschen...aber ich glaube, wenn diese attacke nicht gewesen wäre, hätte bush den iran jetzt schon längst angegriffen! er hat einfach nur angst, weil er weiß, dass wie nicht warten bis etwas passiert!

  • von Diana 3. Juli 2007

    Heii Leute.. also ich find echt voll viele von euch haben Recht!!!!!! Wie kann man nur so eiskalt sein ja und über 3000 Menschen töten?? Ey das ist doch KRANK! Ich dachte mir am anfang als ich das sah das kann ja wohl net wahr sein, aber leider war es wahr! Dieser Tag war bestimmt für über Millionen menschen der schrecklichste Tag ihres ganzen Lebens! Ich glaub ich würde mich umbringen wenn da jemand aus meiner Familie wär. Das ist so schrecklich ich könnte echt anfangen zu heulen wenn ich mir vorstelle da drinnen gewesen zu sein oder meine Familie! Nimmt euch das mal bitte zu Herzen und sagt net eiskalt ja is doch net meine Sache und so. Denn ich würde gerne wissen was ihr machen würdet wenns euch getroffen hätte!!!!!!!!

  • von caner1989 28. Juni 2007

    die menschen sollen also die intelligentesten lebewesen auf der erde sein..tzzz.deswegen gibt es auch krieg? weil die intelligent sind bringen die sich gegenseitig um oder? Die tiere bringen nur um, um zu überleben..aber wir sind ja intelligen..naja, was soll man da noch sagen...-_-

  • von svenja 26. Juni 2007

    ich muss echt sagen jedes mal wenn ich davon i-was höhre oder sehe.dann weiß ich echt nicht mehr was ich denken soll.ich bin dann immer voll geschockt und versuche mir immer vorzustellen wie es für die menschen wohl gewesen ist die dort in dem gebäude waren.und im inneren des gebäudes alles mitbekommen haben.jedes mal nimmt mich dieser momment total mit.und was soll man denken wie man dich am 11.september dieses jahr an dem tag fühlt..... es ist einfach unbegreivlich!!!

  • von Mary 23. Juni 2007

    Ich sag das nicht gerne,aber es wird immer KRIEG geben.Und wenn es keine waffen mehr gibt oder all die andere gefärlichen Sachen.Wirds immer Krieg geben wenn es Menschen gibt,weil Menschen sich streiten und streiten sind Konflikte und Kontflikte ist Krieg!!!!!

  • von Lisa 16. Juni 2007

    Wenn ich die Bilder sehe, wird mir ganz schlecht. So was Schlimmes habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.Wie kann man nur..., das ist immer meine Frage.Hat man denn kein Gefühl und ist so eiskalt?

  • von Pat 29. Mai 2007

    Ich finde das ganz schlimm, das jemand auf dem gedanken kommt, mehr als 3000 Menschen in den tod reißen. Auf unsere Erde sollt kein Krieg führen

  • von eva 30. April 2007

    ich finde dass sehr schlimm, weil 3000 menschen hätten weiter leben können. mann muss doch nicht unbedingt un schuldige menschen umbringen! ich finde diese bilder soooo rührend uns so schlimm!! :( ich könnte immer weienen! wir warn in den osterferien in new york^natürlich warn wir auch da wo die twin towers , jetzt heißt es ja ground zero. daneben gibt ess auch ein "museum" was sachen austellt über den 11.september2001, ein anzug von einem feuerwehranzug. es war sehr toll! also überlegt euch dass alle ma!!

  • von **Zoe** 28. April 2007

    Ich finde das einfach nur so schrecklich !!! Und dieser Jakson da der Danny Fanton oder so stell dir mal vor du warst dabei und jemand sagt dann so zu dir PF.. das juckt mich nicht die Bohne ob 20.000 Leute gestorben sind das juckt mich nicht 20.00 Leute das ist nicht viel. Neee 20.000 Pf... wer wird das schon schreiben aber wenn du so denkst na bitte ich kannn ja nichts dafür aber das regt mich einfach auf .wer mir zustimmt kann mir ja zurück schreiben!!!

  • von michael jackson vs danny phantom 23. April 2007

    ganz ehrlich.....der tag hat mich ned gejuckt,zwar sind viele menschen gestorben was mir auch leid tut aber im prinzip is des ned mein problem mit der suche nach bin lade deshalb is der 11 september zwar ein trauriger tag trotzdem is des für mich wie jeder andere tag.. danke dass ich meine meinung auch sagen komnnte

  • von Leah 21. April 2007

    Zu diesem Ereigniss fehlen mir definitiv die Worte. An diesem Tag stand die Welt still. Seitdem gehe ich nicht gerne ins Einkaufszentrum oder an anderen größeren Plätzen, man weiß ja nie wozu diese Leute fähig sind... Die vielen Freunde und Angehörigen der Verstorbenden tun mir sehr Leid...

  • von Gaensebluemchen 20. April 2007

    Ich finde das einfach nur schrecklich!!! Wer muss so (sorry)total bekloppt sein!?!

  • von ANDY 2. April 2007

    Ich finde es echt schwach was hier in der Welt abgeht. ich kann es zwar nicht nachweisen aber wo sind die 3 und 4 maschine des 11.9 hin? angeblich ins pentagon und auf ein feld gestürzt. Im Pentagon war im vergleich zu den zwillingstürmen nur ein miniloch da hätte niemals ein flugzeug reingepasst... Die USA sollen endlich mal aufhören ewig den kessel zu schüren, denn die vornehmsten Ideale wie Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit werden durch die USA mit Füssen getreten.

  • von Ako 26. März 2007

    Die scheiss terroristen haben die schönsten türme auf der welt zerstört.Ich wollte noch dahi. .......

    . . . . . . . . . .

  • von Lu 18. März 2007

    Ich finde diesen Terroranschlag einfach grausig.Denn am 11.September sind rund 3000 unschuldige Menschen gestorben.

  • von sandra 5. März 2007

    also ich finde das mit dem twin towern schde weil sie sehr schön waren ich finde das dieser mensch nen schaden hat so was zu machen einfach nur bescheuert was haben wir in den getan das der so was macht heee??????

  • von BadBitch 27. Februar 2007

    Hoffentlich fangen die die bösen Männer =(

  • von juso 4. Februar 2007

    schon erschrekend wie dumm manche leute sind.denn wer ist schon so dumm das zu machen.diese teroristen ticken wohl nicht richtig.

  • von ALEX 30. Januar 2007

    Ich finde es auch schlim. Aber ich habe am 11.09. Geburtstag.

  • von sahra 2. Januar 2007

    ich finde es auch nicht gut, aber was die Usa macht finde ich nicht gut.die Amrecaner haben gesagt der irak hat waffen aber das war nicht so und jetzt ist der irak voll zerstört.

  • von Nessi 2. Januar 2007

    Der 11.September war ein Horror-Tag! Alle erinnern sich! Schreibe Jahresarbeit über dieses Thema, weil das so heftig war. Hoffentlich herrscht bald mal Frieden auf dieser ERDE!Ich hoffe es! Der 11. September war ein Schock für die gesamte Bevölkerung! Viele Menschen erinnern sich daran und werdén es auch IMMER tun! Dieser Tag wird niemals vergessen werden. Warum kann man das nicht rückgängig machen? WARUM???

    Eingetragen am: 2.1.2007 um 15.05Uhr

  • von Hero 26. Dezember 2006

    Das alles nur wegen der religion. da kann man doch nur zitieren: "religion ist opium fürs volk"

  • von Friesenkind 29. November 2006

    Oh mein GOTT!!!! Das ist ja schrecklich. Ich habe das vor kurzem in LOGO gesehen und finde es grausam das Menschen so was machen können. Die armen Menschen die ihre Familienmitglieder verloren haben

  • von Don 27. November 2006

    OhA ich finde es war ein sehr schlimmes ereigniss denn ich war erst 8 Jahre alt und es kam den ganzen Tag in denn Nachrichten ! Ich dachte erst da wäre Krieg ausgebrochen ! aber meine Mutter hatte mir dann gesagt das das angeblich größte Haus USA in New York zu Schauterhaufen niedergebrannt worden ist (HiLfE) Ich hoffe das ich das nie wieder miterleben muss

  • von Anki 16. November 2006

    Ich fand das nicht sehr schön,denn es waren alles unschuldige Menschen,die wegen irgend solchen Trottel ihr Leben verlohren haben!!! Ich fand es auch nicht schön,denn mein Dad hat ein Tag nach dem Anschlag geburtstag!! Ich fand gut,dass der Boss von denen gefangen und bestraft wurde!! Mann sollte ihm genauso das Leben nehmen wie er es getan hat!!! Ich frage mich nur,ob er ein Herz hat! wie kann man nur sooo viele Menschen auf einmel Töten und nicht mahl mit der Wimper zucken!! Das fing ich voll Abartig!! Ich kann ihn einfach nicht verstehen!! Ich hoffe nur,dass er sich doch ein kleines bisschen schlecht fühlt,denn den Familien der Toten wird es nie mehr so gehen wie vor dem Anschlag!! wenn ich könnte,würde ich diesem Osama Bin Laden mal richtig die Meinung sagen!! Der ist doch einfach ein Psychopat!! Mir tun alle Beteiligten so Leid!!

  • von dragonballz fan 7. November 2006

    Ich finde das ist sehr traurig weil die haben sich muhe gegeben um das haus und die terorissten machen das kapput. Und dass ist auch umwelt verschmunung weil die ganzen sachen von dem Haus waren ganz viele teile ich hoffe das es nicht mehr passiert.

  • von Rainodamus I. 7. Oktober 2006

    Viel schlimmer als der 9/11 ist das was danach kam und noch kommt. Freuen wir uns, daß der Irak nun endlich befreit wurde.

  • von mohammed hamko 7. Oktober 2006

    Al-Quaida ist so doof warum hat er es gemacht die armen leute im turm sind gestorben.Das ist sehr traurig.

  • von Borka 25. September 2006

    denkt mal nach wie viele leute in der ganzen welt schon wegen Terroristen gestorben sind!! Mit Terroristen kann man sich nicht absprechen! Nach dem Motto, ich geb dir 100000ˆ und du hörst auf mein Land zu bombadieren! Terroristen muss man einfach auslöschen. Anders geht es nicht!!!

  • von 354heike 16. September 2006

    Ich finde das echt grausam echt heftig wie viele Menschen gestorben sind

  • von Dario 15. September 2006

    Ich vinde diesen artikel gut beschrieben.Doch ich würde nicht gern zu diesem Zeitpunkt in new york zu sein.Und ich denke auch an all die Toten Menschen.

  • 14. September 2006

    Ich finde das ’Furchtbar maike

  • 14. September 2006

    ich finde das schlimm was da pasiert ist meinung von Songohan .tanaka

  • von Clara 14. September 2006

    Die Welt hat sich seit diesen fürchterlichen Anschlägen sehr verändert.

  • von Rainero Lemming 14. September 2006

    Es ist seltsam, daß man Oussama Ibn Ladin nicht findet. Hat er so viele Freunde??

  • von Lari 13. September 2006

    Das mit diesen Flugzeugen ist ja echt voll krass!Kaum zu glauben,dass Leute diese brutalen Dinge machen.

  • von lenki 11. September 2006

    ich möchte kein krieg der ist doof man sollte bin laden fassen

© 2012 News4Kids.de | News4Kids.at | N4K.de | NachrichtenFuerKinder.de
©2011 News4Kids.de